Eis-Birne -Kiwi-Buttermilch

30 Min leicht
( 82 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kiwi frisch ca 90 Gramm 1
Birnen mit Saft 210 Gramm
Buttermilch 200 ml
Milcheisbasispulver 15 Gramm
Schokostreusel 1 Esslöffel
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
301 (72)
Eiweiß
3,4 g
Kohlenhydrate
11,3 g
Fett
1,2 g

Zubereitung

1.So meine Lieben....... damit ihr nicht aus der Übung kommt am Wo.-Ende......hihiiiii ich hatte noch Kiwi und die restlichen Birnen vom anderen Eis......

2.Die Kiwi schälen.....in Stücke schneiden....... die Birnen mit dem Saft sollten zusammen 210 Gramm wiegen....... und natürlich muß es wieder alles kalt sein......

3.Die Zutaten....außer den Sckokostreuseln....... in den Mixer...... alles schön pürieren..........

4.die Masse in den kalten......bibber..... laufenden Eisbehäter füllen...... und wie immer ca. 20-30 Min rühren lassen.......

5.kurz vorm Ende die Schokostreusel dazugeben....... und im Eisschrank noch etwas fest werden lassen........

6.mit etwas Birne anrichten.... hatte noch eine Hälfte über......hihiiiiii ist sehr erfrischend und nicht zu süß........

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Eis-Birne -Kiwi-Buttermilch“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 82 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Eis-Birne -Kiwi-Buttermilch“