1. Home
  2. Rezept
  3. Eis-Erdbeer-Joghurt

Eis-Erdbeer-Joghurt

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Erdbeeren frisch500 Gramm
Sahne200 ML
Vollmilchjoghurt3 Becher
Zucker40 Gramm
Vanillinzucker1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Ich habe einen Eisbehälter für meine Küchenmaschine..... die Mischung war zu viel.......hihiiii da habe ich den Rest für Eislollys genommen

    2.als Erstes die Erdbeeren waschen und vom Grün befreien..... dann pürieren........

    3.der Eisbehälter mußte 18 Std vorher in den Kühler........

    4.die Zutaten wie Sahne und Joghurt sollten auch kalt sein........

    5.Die Sahne halb steif schlagen..... den Joghurt unterrüren..... ebenso den Zucker.........

    6.dann die pürierten Erdbeeren auch unterrühren......

    7.den Eibehälter aus der Kälte holen....... laufen lassen und das Gemisch in den Behälter füllen.... auf kleiner Stufe 1 ca . 20-40 Min laufen lassen..... bei mir waren es 40 Min........

    8.das Eis in einen Gefrierbehälter umfüllen und im Eisschrank fest werden lassen....... schön in Gläsern anrichten mit ein bisschen Deko.......und Sahne wer mag........

    9.Die Eislollys gib es an den anderen Tagen...mal so nebenbei...........kicher

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SCHNEEROSE
    vom
    Profilbild von SCHNEEROSE

Auch lecker

Kommentare zu „Eis-Erdbeer-Joghurt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich