Eis-Erdbeer-Joghurt

Rezept: Eis-Erdbeer-Joghurt
aus der Eismaschine
35
aus der Eismaschine
00:50
48
5828
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Erdbeeren frisch
200 ML
Sahne
3 Becher
Vollmilchjoghurt
40 Gramm
Zucker
1 Päckchen
Vanillinzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.06.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
523 (125)
Eiweiß
1,4 g
Kohlenhydrate
10,7 g
Fett
8,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Eis-Erdbeer-Joghurt

ZUBEREITUNG
Eis-Erdbeer-Joghurt

1
Ich habe einen Eisbehälter für meine Küchenmaschine..... die Mischung war zu viel.......hihiiii da habe ich den Rest für Eislollys genommen
2
als Erstes die Erdbeeren waschen und vom Grün befreien..... dann pürieren........
3
der Eisbehälter mußte 18 Std vorher in den Kühler........
4
die Zutaten wie Sahne und Joghurt sollten auch kalt sein........
5
Die Sahne halb steif schlagen..... den Joghurt unterrüren..... ebenso den Zucker.........
6
dann die pürierten Erdbeeren auch unterrühren......
7
den Eibehälter aus der Kälte holen....... laufen lassen und das Gemisch in den Behälter füllen.... auf kleiner Stufe 1 ca . 20-40 Min laufen lassen..... bei mir waren es 40 Min........
8
das Eis in einen Gefrierbehälter umfüllen und im Eisschrank fest werden lassen....... schön in Gläsern anrichten mit ein bisschen Deko.......und Sahne wer mag........
9
Die Eislollys gib es an den anderen Tagen...mal so nebenbei...........kicher

KOMMENTARE
Eis-Erdbeer-Joghurt

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das ist ja köstlich, von mir 5*
Benutzerbild von Ragnar
   Ragnar
klasseklasseklasse.... 5*. LG ingo
Benutzerbild von Miez
   Miez
einfach beeeeeeeeeeeeeeerig gut...lg Micha
Benutzerbild von kochmaus123
   kochmaus123
Muss ich auch mal wieder machen, sehr lecker, 5 ***** GGLG Silvia
Benutzerbild von luna777
   luna777
Sehr lecker, das wäre jetzt genau die richtige Erfrischung, 5***** und GLG Maria

Um das Rezept "Eis-Erdbeer-Joghurt" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung