1. Home
  2. Rezept
  3. Himbeer- Sahnetorte

Himbeer- Sahnetorte

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Wiener Boden, 3 geteilt, wer mutiger ist als ich, macht ihn natürlich selbst1
Mousse a la Vanille, ok auch nicht originell- aber lecker :-))1 Pck.
TK- Himbeeren1 Beutel
Süsse Sahne und Sahnesteif500 ml
Himbeersaft2 EL
Zucker2 EL
Bourbon-Vanillezucker1 Päckchen
Stärke und oder1 EL
Gelatine1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Zuerst habe ich die schönsten Himbeeren zur Deko rausgefischt. Die restlichen mit dem Himbeersaft schmelzen lassen, man könnte auch so ein Likörchen oder Obstler nehmen, hatte ich aber nicht da-grummel

    2.Dann mit Speisestärke binden oder mit Gelatine- ich hab beides gemacht- kicher. Weil mit der Stärke, war mir das noch zu flüssig. Abkühlen lassen, aber das sollte nicht schnittfest werden, bloss nicht, schön cremig

    3.Die Mousse aufschlagen und auf den unteren Boden streichen. Den nächsten darauflegen und die Himbeercreme, die vorher durch die flotte Lott gejagt wurde, oder durch ein Sieb von den in den Zähnen klemmenden Kernchen befreit wurde darauf geben,

    4.Nun schlagen wir die Sahne mit dem entsprechend vielen ( 2 Pck) Sahnesteif. Das ganze hübsch dekorieren, also mit der Sahne ummanteln, etwas nett mit Hilfe des Spritzbeutels garniern. Mit den besonders schönen Himbeeren garnieren.

    5.Das ganze Prachtstück habe ich am Karsamstag in den Kühlschrank gestellt, ihr seht, wie es Sonntag morgen aussah- heul, schluchtz. die Gäste bekamen was vom Bäcker.

    6.Da müssen Nachts die Mäuse dran gewesen sein, oder kann der mit den langen Löffeln den Kühlschrank öffnen? Na die Teenies bekamen ordentlich was hinter die selbigen- grins

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****n
    vom
    Profilbild von d****n

Auch lecker

Kommentare zu „Himbeer- Sahnetorte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich