1. Home
  2. Rezept
  3. Holunder Blüten Mousse mit Minz Pesto

Holunder Blüten Mousse mit Minz Pesto

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Gelatine1 Blatt
holunderblütensirup50 ml
Quark40 Gramm
Sahne125 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.a bisserl wos geht oiweil - sagen die bayern - und recht haben sie..... auch wenn beide "pfoten" immer noch ziemlich schmerzen, die sehnsucht nach einem schönen dessert hat mich beflügelt....

    2.1 blatt gelatine in etwas wasser einweichen und quellen lassen Wasser abgießen und holunderblütensirup zur gelatine geben - leicht erwärmen bis alles gut gelöst ist. ( rezept für holunderblütensirup in meinem kb, gibt es aber auch fertig zu kaufen)

    3.topfen ( quark) zugeben und gut verrühren - sahne steif schlagen und ebenfalls unterrühren - ich hatte keine sahne zuhause und hab 4 esslöffel mascarpone genommen, mit sahne wird es aber etwas luftiger ....

    4.das ganze dann für mind. 3 std. in den kühlschrank mit dem eiskugellöffel das mousse auf den teller legen und mit dem minzpesto ( rezept in meinem kb) dekorieren. wer hat kann natürlich auch mit holunder- und andere blüten dekorieren. auch ein paar farbtupfer wie z.b. erdbeeren machen sich gut am teller.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von emari
    vom
    Profilbild von emari

Auch lecker

Kommentare zu „Holunder Blüten Mousse mit Minz Pesto“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich