weisses Schokomousse mit Himbeeren

Rezept: weisses Schokomousse mit Himbeeren
47
02:25
12
11449
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 gr
weisse Kuvertüre
250 gr
Schlagsahne
2 El
Himbeergeist
125 gr
Himbeeren
1 El
Schokoraspel dunkel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
weisses Schokomousse mit Himbeeren

ZUBEREITUNG
weisses Schokomousse mit Himbeeren

1
100 gr. Kuvertüre grob hacken, mit 100 gr. Sahne und dem Himbeergeist unter Rühren im Wasserbad erwärmen, bis die Kuvertüre geschmolzen ist. 15-20 Min kalt stellen, bis sie nur noch lauwarm ist. Himbeeren verlesen. 150 gr. Sahne steif schlagen.
2
Schokoladen-Sahne glatt rühren und die geschlagene Sahne unterheben. Mousse bis auf 4 El in Gläser füllen, mit einem Teil der Himbeeren belegen. Je 1 El Mousse draufgeben und mit übrigen Himbeeren belegen. Mousse ca. 2 Std. kaltstellen und kurz vor dem Servieren mit Schokoraspel bestreuen. Das Rezept war für 4 Personen ich hab etwas mehr genommen...

KOMMENTARE
weisses Schokomousse mit Himbeeren

Benutzerbild von Kiki
   Kiki
....da könnt' ich mich glatt reinsetzen.:-)) LG Kiki
Benutzerbild von dieStine
   dieStine
Auweia....das sieht ja verdammt gut aus..und ich habe es nicht gesehen...gut, daß ich mal wieder reingeschaut habe :o)...5 *****
Benutzerbild von desy1806
   desy1806
wow - einfach traumhaft!! 5*
Benutzerbild von brownie3
   brownie3
Waage adè...:-)))))))) für Dich lass ich aber 5***** da... Lg von der Ela
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
das sieht sehr köstlich aus...lasse 5*chen hier...LG Linda

Um das Rezept "weisses Schokomousse mit Himbeeren" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung