1. Home
  2. Rezept
  3. Erdbeereis

Erdbeereis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Speiseeismschine1
Milch 3,5%150 ml
Erdbeeren frisch750 gr.
Zucker125 gr.
Vanillinzucker2 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Erdbeeren putzen, waschen, und gut 100 gr. davon vierteln und beiseite stellen. Den Rest mit dem Zauberstab pürieren. Die Milch mit dem Zucker zum Kochen bringen und 2 Min. köcheln lassen, bis der Zucker aufgelöst ist. Das Erdbeerpree in die etwas abgekühlte Milch geben und gut verrühren. Dann die geschnittenen Erdbeeren vorsichtig drunterheben.

  • 2.Diese Creme muß gut 12 Stunden in den Kühlschrank. Dann kann man alles in die vorbereitete Eismaschine füllen, einschalten und nach Gebrauchsanweisung fertig verarbeiten! Ich habe dann einen schönen Erdbeerbecher kreirt, mit Sahne natürlich! War echt guuuut :-) Das war mein allererstes Eis, liebe Edelgard,

  • 3.und jetzt kann ich auch endlich deine tollen Rezepte ausprobieren!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von bergsee
    vom
    Profilbild von bergsee

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeereis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich