1. Home
  2. Rezept
  3. Grieß-Sahne-Creme mit marinierten Aprikosen

Grieß-Sahne-Creme mit marinierten Aprikosen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Aprikosen getrocknet geschwefelt125 g
Aprikosenlikör75 ml
Milch500 ml
Zucker3 EL
Grieß90 g
Schlagsahne150 g
Vanillinzucker1 Pck
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Aprikosen fein würfeln und über Nacht mit dem Likör einweichen. Bei uns waren Kinder dabei so habe ich die feinen Würfel mit etwas Orangenmarmelade und Orangensaft aufgekocht etwas reduzieren lassen und dann auskühlen lassen uns so den Likör weg gelassen.

    2.Die Milch aufkochen lassen nun den Zucker mit dem Grieß einstreuen und ab und zu umrühren und nur bei schwacher Hitze ausquellen lassen. Das Dauert ca. 10 Minuten. Dann gut auskühlen lassen.

    3.Schlagsahne mit dem Vanillinzucker steif schlagen und mit dem auskgekühlten Grießbrei verrühren. Nun Aprikosen und Grieß-Sahne-Creme in die Gläser füllen und gut gekühlt serviern. Dekorieren kann es jeder so wie er es möchte.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Grieß-Sahne-Creme mit marinierten Aprikosen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich