Joghurt / Stracciatella - Eis

5 Min leicht
( 65 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Joghurt fettarm 300 g
Buttermilch 50 ml
Joghurt - Erdbeerschokolade 4 Riegel
Eis Zauber für Joghurt.... wollte ich mal ausprobieren, ob es einen Unterschied zu meinem sonstigen Eis macht... 1 Tüte
Eierlikör einen schööönen Schuß

Zubereitung

1.Die Schokoladenstückchen mit einem scharfen Messer kleinhacken....

2.Den Joghurt... Buttermilch und Inhalt der Tüte Eis - Zauber in einere höhere Rührschüssel geben... und für 2 - 3 Minuten mit einem Mixer schön cremig schlagen....... den Eierlikör zwischendurch auch einlaufen lassen und untermixen......

3.Nun die Masse entweder in eine flache Metallschale füllen... oder portionsgerecht in kleine Silikonförmchen.... Klarsichtfolie drüber... und ab für 5 - 6 Stunden in den Froster..............

4..... die Sorte hat uns klasse gefallen...... war auch noch schön leicht säuerlich durch den Joghurt und die Buttermilch.................

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Joghurt / Stracciatella - Eis“

Rezept bewerten:
4,97 von 5 Sternen bei 65 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...