Mein probiotische Joghurt (Gesundheit beginnt im Darm)

5 Tage 10 Std leicht
( 50 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Joghurt:
Milch 1 l
Easy Pro probiotsche Milchsäurebakterien 1 Päckchen
fürs Frühstück:
Joghurt 0,125 l
Erdbeermus aus frische Erdbeeren etwas
Müsli mit Granberry 2 EL
Honig 1 EL

Zubereitung

1.1 Liter raumtemperierte entrahmte/teilentrahmte Milch (0,3 % Fett, 1,5 Fett und den Easy Pro Joghurtbereiter.

2.500 ml Milch in den Innenbehälter füllen. Den Beutelinhalt mit den Milchsäusebakterien unter stetigen Rühren mit dem Schneebesen hinzufügen bis er vollständig aufgelöst ist. Restliche Milch hinzufügen und nochmals umrühren. Nun den Deckel des Innbehälters aufsetzen und unter Druck verschließen, damit möglichst viel Luft entweicht.

3.Kochendes Wasser bis zur markierten Einfüllhöhe in den Außenbehälter gießen, Innenbehälter hineinsetzen.. Zuletzt den Außenbehälterdeckel aufsetzen und ca. 10 - 13 Stunden bei Raumtemperatur stehen lassen. Ich mag es etwas dicker also 113 Stunden. Zur Nachreifung, Kühlung und Lagerungdas fertige Produkt ind den Kühlschrank stellen.

4.Diesen Joghurtbereiter gibt es auch Deutschland (www.my-nwa.com/shop)

5.Tipp: Esse zum Frühstück als Frühstücksmüsli, als Nachspeise oder verwende als Joghurtdressing für Salate

Frühstücksmüsli:

6.Erdbeeren pürieren, Johurt in ein Glas geben mit Honig verühren oben Erdbeermus darauf und mit 2 EL Granberry Müsli dekorieren.

7.Als Frühstück oder mal als Nachspeise. Bin von diesem Joghurt begeistert, ißt sogar mein Mann.

NUR ZUR INFORMATION WENNS INTERESSIERT:

8.. enthält probiotische Kulturen . enthält den Ballaststoff Inulin . enthält Prebiotika . unterstützt die humane Darmflora

9.. 5 Milchsäurebakterien-Stämme

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Mein probiotische Joghurt (Gesundheit beginnt im Darm)“

Rezept bewerten:
4,96 von 5 Sternen bei 50 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Mein probiotische Joghurt (Gesundheit beginnt im Darm)“