Joghurt selbstgemacht

Rezept: Joghurt selbstgemacht
mit dem Majomat (aus DDR-Zeiten)
9
mit dem Majomat (aus DDR-Zeiten)
7
7659
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 l
Milch 1,5 %
150 g
Naturjoghurt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.01.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
205 (49)
Eiweiß
3,6 g
Kohlenhydrate
4,5 g
Fett
1,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Joghurt selbstgemacht

Mangojoghurt
Himbeer-Vanilleeis Getränk
Blaubeertraum

ZUBEREITUNG
Joghurt selbstgemacht

1
Nachdem es eine Reihe Rezepte mit selbstgemachten Joghurt in der Kochbar gab, habe ich mich an meinen Automaten aus DDR Zeiten erinnert. Schnell war er aktiviert - und es hat funktioniert.
2
Die Gläschen gut ausspülen, den Joghurtbereiter mit den Gläschen 30 Minuten vorwärmen. Die Milch erhitzen, nicht kochen; dann auf 40 Grad herunterkühlen. Joghurt einrühren, alles in die Gläschen füllen. Keinen Deckel aufsetzen.
3
Ca. 3 Stunden Gerät laufen lassen, dann abschalten. Die Gläser verschließen und im Kühlschrank aufbewahren. Ich war erstaunt, wie gut das noch funktioniert und wie lecker cremig der Joghurt war.
4
Das kleine Gläschen ist dr Ansatz für den nächsten Joghurt.

KOMMENTARE
Joghurt selbstgemacht

Benutzerbild von goach
   goach
Mache ich hin und wieder auch. Auch wir Wessies hatten solche Geräte. Die sind nicht unzubringen. Wird wirklich viel cremiger. LG Gerhard
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
OOOOHHHHHHHAAA !!! Sehr K*Ö*S*T*L*I*C*H* L.G. dieter
Benutzerbild von Leutfeld
   Leutfeld
Genau so mache ich das auch das geht prima 5*****chen für dich VLG Bärbel
   L****a
Mach ich auch sehr gerne selber :-)
Benutzerbild von chrissi720
   chrissi720
... und wieder ein Neuzugang bei den Joghurt-Selbstherstellern ... :-) ... immer wieder richtig lecker ... :-) LG Christa

Um das Rezept "Joghurt selbstgemacht" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung