1. Home
  2. Rezept
  3. Joghurt selbstgemacht

Joghurt selbstgemacht

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Milch 1,5 %1 l
Naturjoghurt150 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Nachdem es eine Reihe Rezepte mit selbstgemachten Joghurt in der Kochbar gab, habe ich mich an meinen Automaten aus DDR Zeiten erinnert. Schnell war er aktiviert - und es hat funktioniert.

  • 2.Die Gläschen gut ausspülen, den Joghurtbereiter mit den Gläschen 30 Minuten vorwärmen. Die Milch erhitzen, nicht kochen; dann auf 40 Grad herunterkühlen. Joghurt einrühren, alles in die Gläschen füllen. Keinen Deckel aufsetzen.

  • 3.Ca. 3 Stunden Gerät laufen lassen, dann abschalten. Die Gläser verschließen und im Kühlschrank aufbewahren. Ich war erstaunt, wie gut das noch funktioniert und wie lecker cremig der Joghurt war.

  • 4.Das kleine Gläschen ist dr Ansatz für den nächsten Joghurt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kuechenschelle
    vom
    Profilbild von kuechenschelle

Auch lecker

Kommentare zu „Joghurt selbstgemacht“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich