Dessert - Erdbeer-Joghurt

55 Min leicht
( 62 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Naturjoghurt 3,5% 250 g
Zitronensaft etwas
Honig - je nach eigenem Gusto - eventuell etwas
Haferflocken instant - eventuell so die Konsistenz fester sein soll 1 EL
Für die Erdbeeren:
Erdbeeren, vierteln 3 Stück
Zucker, über die Erdbeeren zum Saft bilden 1 TL
Garnitur, je nach frischer Erdbeermenge:
Erdbeere als Deko, halbiert oder in Scheiben 1 Stück
halbierte frische Erdbeeren, die Menge je nach eigenem Gusto etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-

Zubereitung

Erdbeeren:

1.Die Erdbeeren vorsichtig waschen, nicht unter fließendem Wasser, putzen und vierteln, eine Erdbeere als Dekoration lassen. Die geviertelten Erdbeeren mit dem Zucker bestreuen und kühl stellen. Aus den geviertelten Erdbeeren mit dem Saft eine Mousse herstellen.

2.Wer sich an den kleinen Nüssen stört, kann die Mousse auch anschließen durch ein Sieb streichen, dann ist die Mousse ganz fein.

Erdbeer-Joghurt:

3.Den Joghurt mit etwas Zitronen- und Erdbeersaft glatt rühren. Eventuell, je nach Geschmack, kann auch etwas Honig zugefügt werden, geschmacklich auch ganz lecker. Die Erdbeermousse unter den Joghurt rühren.

4.Je nach Konsistenz-Wunsch noch mit den Haferflocken instant verrühren. Die Beschaffenheit des Joghurtes wird damit etwas fester, Haferflocken sind auch sehr sättigend und gesund. Jetzt nur noch etwas Deko für das Auge und schon gibt es ganz natürlichen Joghurt mit echtem Geschmack ohne Zusatzstoffe, garantiert gesund.

Garnitur:

5.So ein größerer Vorrat an frischen Erbeeren vorhanden ist, dekoriere ich auch mit entsprechend mehr halbierten Erdbeeren, je nach Laune, normalerweise jedoch nur mit einer Erbeere, will ja nur einen Fruchtjoghurt essen ;-)))

Hinweis:

6.Schmeckt viel besser als der gekaufte Erdbeerjoghurt. Hier weiß ich, dass echte Erdbeeren drin sind, der Zuckeranteil auf 250 g Joghurt ist auch entschieden geringer als im industriellen Gemisch. So ist der Joghurt garantiert gesünder und so leicht selbst zubereitet!

7.Die industriell hergestellten Erdbeerjoghurts wurden dieses Jahr mal wieder getestet, die Ergebnisse waren, wie seit Jahren, ohne eine Veränderung, katastrophal!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Dessert - Erdbeer-Joghurt“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 62 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Dessert - Erdbeer-Joghurt“