Joghurt selber machen

30 Min leicht
( 26 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Frischmilch 3,5% 1 Liter
Joghurt 3,5 %Fett 0,5 Becher
Granatapfelkerne etwas
Ahornsirup etwas

Zubereitung

1.Die Milch aufkochen lassen und vom Herd ziehen solange abkühlen bis man den Finger drin lassen kann bis man bis 11 gezählt hat. Dann den Joghurt einrühren den Topf mit einem Tuch abdecken und über Nacht auf die Heizung stellen.

2.Den nächsten Tag in den Kühlschrank stellen, ich habe ihn mit Ahornsirup und Granatapfelkernen gegessen.

3.Jetzt habe ich einen Joghurtbereiter das heißt die Milch kalt mit dem Joghurt anrühren in den Joghurtbereiter geben und über Nacht stehen lassen. Ca 20 Stunden aber nach 12 Stunden schalte ich ihn aus.

Auch lecker

Kommentare zu „Joghurt selber machen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 26 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Joghurt selber machen“