Joghurt

Rezept: Joghurt
Joghurt selber machen einfach lecker
Joghurt selber machen einfach lecker
08:10
2
6143
10
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
1 Liter
Voll Milch 3,5% oder H-Milch 3,5%
2 Becher
Natur Joghurt oder Probiotischer Joghurt Natur
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Joghurt

Zwischen Himmel und Erde Heiß trifft auf Kalt

ZUBEREITUNG
Joghurt

Die Milch auf 38°-39°erwärmen möglichst ein Termometer verwenden. dann den einfachen Joghurt oder man kann auch Probiotischer Joghurt den nehme ich immer. Einfach in die warme Milch einrühren und in Behätnisse füllen. Ich nehme dazu Senfgläser von Aldi anschliesend mit Alufolie verschliesen und einfach in einen auf 30°-40° warmen aber ausgeschaltete Backofen schieben ca 8Std ruhen lassen und dann ab in den Kühlschrank.

KOMMENTARE
Joghurt

   Bundi
super ...probier ich gleich aus 5*****
Benutzerbild von Meckerschnute
   Meckerschnute
PERFEKT....jedes mal wenns nach Mutti geht, wird der Kühlschrank nach Joghurt geplündert...ich liebe ihn :) 5*

Um das Rezept "Joghurt" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung