Joghurt-Darjeeling-Törtchen mit Heidelbeeren

leicht
( 19 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Amarettini Mandelkekse 100 g
flüssige Butter 70 g
Darjeeling First Flush 2 TL
Wasser 150 ml
türkischer Joghurt 400 g
Gelatine 6 Blatt
Limette, der Abrieb 1
Ahornsirup etwas
Heidelbeeren 200 g
Zucker etwas

Zubereitung

1.Die Amarettini in einen Gefrierbeutel geben und mit dem Fleischklopfer zerstossen. Die zerstossenen Amarettini nun in eine Schüssel geben und mit der flüssigen Butter gut vermischen. 4 Anrichterichte auf einer flachen Oberfläche (ich habe Frühstücksbrettchen genommen) verteilen. Die Amarettinimasse darin verteilen und gut andrücken und dann für ca. 30 Minuten im Kühlschrank festwerden lassen.

2.Die 2 TL Darjeeling mit 150 ml kochendem Wasser überbrühen und ca. 5 Minuten ziehen lassen. In der Zwischenzeit den die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Den türkischen Joghurt nach Geschmack mit Ahornsirup süssen und den Limettenabrieb unterrühren.

3.Dann den Tee über einem Sieb abseihen und darin die aufgedrückte Gelatine unter Rühren auflösen. Nun etwas vom Joghurt zum Tee geben und sehr gut verrühren, diese Masse nun wiederum zum restlichen Joghurt geben und ebenfalls sehr gut verrühren.

4.Nun die Anrichteringe mit dem Boden aus dem Kühlschrank holen und die Ringe zur Hälfte mit dem Joghurt füllen, nun ein paar Heidelbeeren darauf verteilen und die Ringe jetzt ganz befüllen und noch ein paar Heidelbeeren darin versinken lassen. (Ein paar Heidelbeeren für die Deko zurückbehalten). Nun die Törtchen für ca 4 Stunden im Kühlschrank anziehen lassen.

5.Zum Servieren die Törtchen aus dem Kühlschrank holen und mit einem spitzen Messer vom Rand lösen und die Ringe dann abziehen und die Törtchen auf einen Dessertteller setzen. Die restlichen Heidelbeeren waschen und noch feucht in feinem Zucker wälzen und damit die Törtchen dekorieren.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Joghurt-Darjeeling-Törtchen mit Heidelbeeren“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 19 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Joghurt-Darjeeling-Törtchen mit Heidelbeeren“