1. Home
  2. Rezept
  3. Sonstiges: Frühstücksmüsli

Sonstiges: Frühstücksmüsli

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Naturjoghurt 0,1300 g
Haferflocken kernig2 EL
Apfel1
Banane1
Orange1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Für das Müsli abends 2 gehäufte Esslöffel kernige Haferflocken in 150 g Joghurt einrühren und zum Quellen über Nacht in den Kühlschrank stellen. Morgens dann nochmal einen Joghurt einrühren, da die Masse sehr fest wird.

    2.Den Apfel vierteln und entkernen (nur bei Bedarf schälen) und in kleine Würfel schneiden, die Banane in Scheiben schneiden. Die Orange filitieren, den Saft auffangen und mit zum Müsli geben.

    3.Das ist der Grundstock für das Müsli, das ich mit Obst der Saison jetzt noch bereichere. Diesmal hatte ich noch Pflaumen, Weintrauben und Kiwi für die Deko. Die Kiwi kommt nur an den Rand und nicht nicht ins Müsli, da Kiwi Milchprodukte bitter macht, wenn sie länger stehen.

    4.Dieses Müsli braucht keinen zusätzlichen Zucker oder Honig,es ist durch das Obst und den Orangensaft süß genug. Ich wünsche euch einen guten und gesunden Start in den Tag.

    5.Tipp: Man kann für das Müsli auch eine 5 Korn-Flockenmischung verwenden, dann ist es im Geschmack noch kräftiger als mit den Haferflocken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Sonstiges: Frühstücksmüsli“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich