Müsliriegel

Rezept: Müsliriegel
... ein idealer Snack für zwischendurch
53
... ein idealer Snack für zwischendurch
00:30
20
47382
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
120 g
Mehl
400 g
Müsli
120 g
Apfelmus
100 g
Honig flüssig
100 g
Honig cremig
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1222 (292)
Eiweiß
7,7 g
Kohlenhydrate
55,7 g
Fett
3,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Müsliriegel

Burger mit Kartoffelecken ala Freak
Pfeffriger Snack

ZUBEREITUNG
Müsliriegel

1
Zunächst eine Erklärung.... unter dem Oberbegriff "Müsli" fasse ich alles zusammen was einem persönlich in Müsliriegel schmeckt: Sonnenblumenkerne, Rosinen, Haferflocken, Haferfleks, Trockefrüchte, Nüsse, etc..... des weiteren sollten Müsli und Apfelmus möglichst ungesüßt sein, sonst wirds vielleicht zu süß.
2
Zur Zubereitung: Mehl und Müslizutaten vermischen. Honige und Apfelmus gut unterrühren. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Backen: 170 Grad, 20 Minuten. Dann warm in Riegel schneiden und erkalten lassen.
3
Tipp: wem die Riegel zu weich sind, verwendet nächstes mal weniger flüssigen Honig, dafür mehr cremigen oder etwas Zucker.

KOMMENTARE
Müsliriegel

Benutzerbild von saartania
   saartania
Bin gerade mit dem Bügeln fertig , hab mich dabei selbst gegrillt und merke so ein kleines Hungerloch ;o) wie siehts aus haste noch einen , um mein Sommerloch zu stopfen ????
HILF-
REICH!
Benutzerbild von MonaSweet99
   MonaSweet99
Hallo:) Super Idee und schmeckt bestimmt auch so!Kann man bestimmt auch gut mit in die Schule nehmen!Lg Mona♥
Benutzerbild von Abraxas1984
   Abraxas1984
Hört sich echt Lecker an und lass dir deshalb 5 Sterne da! Aber ein eFrage hätte ich da noch... Wie lange sind die Dinger haltbar?
   N****2
Genau sowas habe ich gesucht - 5***** und LG Petra
Benutzerbild von widder1987
   widder1987
Das ist wahr - ***** für dich

Um das Rezept "Müsliriegel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung