Kiwi - Ananas - Marmelade

Rezept: Kiwi - Ananas - Marmelade
eine fruchtige Verführung
10
eine fruchtige Verführung
00:20
1
3948
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
700 g
Kiwi
300 gr.
Anans
1000 g
Gelierzucker 1: 1
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
226 (54)
Eiweiß
1,0 g
Kohlenhydrate
9,1 g
Fett
0,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kiwi - Ananas - Marmelade

Plaumen Kokos Konfitüre

ZUBEREITUNG
Kiwi - Ananas - Marmelade

1
Kiwi schälen und in kleine Stücke schneiden.700g abwiegen. Ananas schälen, 300g abwiegen und in kleine Stücke schneiden.Beides in einem großen Topf pürieren.
2
Mit 1000g Gelierzucker 1:1 mischen. Aufkochen lassen und dann ca. 3-4 Minuten kochenlassen, dabei immer umrühren, damit nichts anbrennt.
3
Nach 3 Minuten die Gelierprobe machen. Dafür etwas auf eine Untertasse geben. Wenn die Masse schnell fest wird ist sie fertig. Dann sofort in saubere Gläser füllen. Dabei darauf achten, das der Rand sauber bleibt. Die Gläser sofort verschließen und auf den Kopf stellen damit sich alles gut verteilt.

KOMMENTARE
Kiwi - Ananas - Marmelade

   DieScharfeSchote
Ich habe die Marmelade heute gekocht. Habe sie aber noch mit Orangen erweitert und drei kleine Chilischoten dazugegeben. Schmeckt äußerst interessant. Erst süß, wie Marmelade sein muß und dann entwickelt sich im Mund eine angenehme Schärfe. Das solltet ihr mal ausprobieren. Gruß Gabi

Um das Rezept "Kiwi - Ananas - Marmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung