Leckere Kiwi-Trauben-Birnen Marmelade

Rezept: Leckere Kiwi-Trauben-Birnen Marmelade
9
00:15
5
7125
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
220 gr.
Kiwi ca. 4 Stk.
130 gr.
Weintraube weiß
1
Birne frisch
1 TL
Zitronenschale gerieben
z.B. von Dr. Oetker Finesse
1
paar tropfen Butter-Vanille Aroma
130 gr.
Diät Gelierzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
297 (71)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
15,3 g
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Leckere Kiwi-Trauben-Birnen Marmelade

KuchenTortenMINI fruchtiger Käsekuchen light
Es geht auch mal ganz anders,wir achten auf die Linie

ZUBEREITUNG
Leckere Kiwi-Trauben-Birnen Marmelade

1
Als erstes die Kiwis schälen und vierteln, dann habe ich den weißen strunk ( wie auch immer dieses Ding heißt ) entfernt. Nun die Weintrauben waschen/ halbieren und zusammen mit den Kiwis in eine Schüssel geben. Jetzt die Birne noch Schälen und entkernen und zu dem anderen Obst dazugeben. Alles zusammen pürieren.
2
Jetzt die geriebene Zitronenschale und das Butter-Vanillearoma untermischen. Alles in einen Topf geben, den Gelierzucker unterrühren und unter rühren aufkochen.
3
Wenn es anfängt zu kochen, 4-5 minuten unter rühren weiter kochen lassen. Jetzt nur noch in die heiß ausgespülten Gläser füllen und ca. 10 min. auf den kopf stellen. Fertig!!!!
4
Ich hoffe der Text ist nicht zu verwirrend, habe irgendwie ziemlich oft das Wort ++unterrühren++ verwendet :))))) Upps

KOMMENTARE
Leckere Kiwi-Trauben-Birnen Marmelade

   Bonne-Idee
da gibt's nen dicken Schmatzer für den kleinen Schmatzer + 5 * chens dazu. Herz-lichst B.I.
Benutzerbild von mara_peterle
   mara_peterle
hmmm... lecker! mal was anderes! Rezept nimm ichmit, 5* lass ich da!
Benutzerbild von O-ma-ria
   O-ma-ria
Feine Abstimmung! LG Maria
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
Sehr schöne Früchtchen....5***** und GGLG Edelgard
Benutzerbild von trendymendy
   trendymendy
Sehr interessante Kombi 5*

Um das Rezept "Leckere Kiwi-Trauben-Birnen Marmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung