Leckere Kiwi-Trauben-Birnen Marmelade

15 Min leicht
( 13 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kiwi ca. 4 Stk. 220 gr.
Weintraube weiß 130 gr.
Birne frisch 1
Zitronenschale gerieben 1 TL
z.B. von Dr. Oetker Finesse etwas
paar tropfen Butter-Vanille Aroma 1
Diät Gelierzucker 130 gr.
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
297 (71)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
15,3 g
Fett
0,3 g

Zubereitung

1.Als erstes die Kiwis schälen und vierteln, dann habe ich den weißen strunk ( wie auch immer dieses Ding heißt ) entfernt. Nun die Weintrauben waschen/ halbieren und zusammen mit den Kiwis in eine Schüssel geben. Jetzt die Birne noch Schälen und entkernen und zu dem anderen Obst dazugeben. Alles zusammen pürieren.

2.Jetzt die geriebene Zitronenschale und das Butter-Vanillearoma untermischen. Alles in einen Topf geben, den Gelierzucker unterrühren und unter rühren aufkochen.

3.Wenn es anfängt zu kochen, 4-5 minuten unter rühren weiter kochen lassen. Jetzt nur noch in die heiß ausgespülten Gläser füllen und ca. 10 min. auf den kopf stellen. Fertig!!!!

4.Ich hoffe der Text ist nicht zu verwirrend, habe irgendwie ziemlich oft das Wort ++unterrühren++ verwendet :))))) Upps

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Leckere Kiwi-Trauben-Birnen Marmelade“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 13 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Leckere Kiwi-Trauben-Birnen Marmelade“