1. Home
  2. Rezept
  3. Teufelchens himmlische Verführung...

Teufelchens himmlische Verführung...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Für den Teig
Mehl250 g
Zucker250 g
Butter weich180 g
Kakaopulver100 g
Schlagsahne 30 % Fett200 ml
Backpulver2 TL (gestrichen)
Salz1 Prise
Für den Guss
Puderzucker250 g
Butter100 g
Kakaopulver50 g
Wasser warm50 ml
Schokoraspeln weiß50 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Dieser teuflisch leckere Kuchen schmeckt ein kleines bisschen wie Pralinen...so langsam macht der Höllenfee das Backen wirklich Spaß ;o))) Diesen Kuchen widme ich einem sehr sehr lieben Freund, der unglaublich gern Schokolade mag :o)))

  • Der Teig

    2.Als erstes schlage ich den Zucker und die Eier cremig...das sollte ca. 5 Minuten dauern. Dann gebe ich das Mehl, die Butter, den Kakao, das Backpulver und die Prise Salz hinzu, ich rühre so lang, bis der Teig schön cremig ist. Jetzt gieße ich langsam unter Rühren die Sahne hinzu. Alle kleinen Teufelchen sind aus der Küche verbannt worden *grins*....

    3....denn der Teig schmeckt schon so einfach himmlisch ;o))). Der Backofen wird auf 170°C Ober-/Unterhitze vorgeheizt. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech stelle ich meinen Backrahmen und fülle dort den Teig hinein, streiche ihn glatt und backe ihn für ca. 15 Minuten.

  • Der Guß

    4.In dieser Zeit zerlasse ich die Butter und gebe dann alle Zutaten für den Guß in eine Schüssel und verühre sie gründlich. Wer mag ersetzt einen Teil des Wassers mit (Stroh)-Rum *grins*...ich habe wegen der kleinen Teufels drauf verzichtet.

  • Fertig

    5.Der fertige Kuchen wird nun mit einer Gabel eingestochen...und dann kommt auf den noch sehr warmen Kuchen der Guss. Oben drauf streue ich weiße Schokorapseln. An einem kühlen Ort darf der Kuchen nun Esstemperatur erreichen und dann wird einfach nur genossen... ;o)))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Teufelchens himmlische Verführung...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich