1. Home
  2. Rezept
  3. Krautgulasch mit Wirsing

Krautgulasch mit Wirsing

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Schwein Gulasch500 Gramm
Wirsingkohl gegart400 Gramm
Zwiebel frisch2 Stück
Tomate frisch2 Stück
Öl25 Gramm
Gewürze etwas
Soßenbinder dunkel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Gulaschfleisch abspülen und trockentupfen. Nach Belieben in Stücke schneiden. Wirsing aus 660ml-Glas (Sommer-Wirsing/grüne Blätter) im Durchschlag abtropfen lassen. Zwiebel pellen, halbieren und in Scheiben schneiden. Tomaten brühen oder schälen, Stielansatz entfernen und grob würfeln.

    2.Öl in einen Bratentopf geben, Prise Salz dazu und erhitzen. Fleisch darin portionsweise anbraten. Ich würze dann schon vorsichtig mit Salz, edelsüssem Paprika und Würzer f. ungarischen Gulasch. Dann die Zwiebel hinzu, diese nach Bedarf anbraten. Nun die Tomaten darin andünsten. Beliebig heißes Wasser dazugeben, verrühren und im geschlossenen Topf ca. 40 MIn. garen.

    3.Letztlich den Wirsing unterheben und erhitzen (nicht kochen), mit 1 Prise Muskatnusswürzer und wenn nötig mit den genannten Gewürzen abrunden. Bei Bedarf mit dunklem Soßenbinder binden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****n
    vom
    Profilbild von k****n

Auch lecker

Kommentare zu „Krautgulasch mit Wirsing“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich