Spanferkelbraten

1 Std 15 Min leicht
( 54 )

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Spanferkelbauch 500 Gramm
Prinzessbohnen 220 Gramm
Tomate frisch 2 Stück
Zwiebel frisch 2 Stück
Öl 20 Gramm
Salz etwas
Gewürz-Mischungen etwas
Bohnenkraut Gewürz Prise
Soßenbinder dunkel etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1114 (266)
Eiweiß
12,9 g
Kohlenhydrate
3,4 g
Fett
22,6 g

Zubereitung

1.Fleisch abbrausen, abtropfen lassen und mit Küchenpapier trockentupfen. Die Schwarte mit einem sehr scharfen Messer rautenförmig einschneiden. Fleisch salzen und mit Gewürzsalz "Grill&Pfanne" würzen.

2.Zwiebel pellen, halbieren und in Scheiben schneiden. Tomaten häuten und in grobe Stücke schneiden. Die Prinzessbohnen aus der 400g-Dose in ein Sieb geben und abtropfen lassen.

3.2 EL Öl (Sonne&Olive) in einen passenden Bratentopf geben und erhitzen. Darin das Fleisch von allen Seiten kräftig anbraten. Fleisch entnehmen und warm halten. Nun die Zwiebel im Fett andünsten, dann die Tomate dazu und andünsten. Danach das Fleisch auf das Gemüse geben, etwas Wasser hinzu und geschlossen 50 Minuten köcheln lassen.

4.Jetzt die Prinzessbohnen unterheben und nach Bedarf mit Wasser auffüllen und erhitzen. Mit den Gewürzen abrunden und mit dunklem Soßenbinder sämen.

Auch lecker

Kommentare zu „Spanferkelbraten“

Rezept bewerten:
4,93 von 5 Sternen bei 54 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Spanferkelbraten“