1. Home
  2. Rezept
  3. Hausmacher-Gulasch

Hausmacher-Gulasch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Gulasch gemischt750 gr
reife Tomaten2
Paprikaschote grün1
Zwiebeln3 große
Schüssel Bouillongemüse1 kleine
Tomatenmark3 EL
Paprikapulver2 EL
Thymian Gewürz1 TL
Salz, Pfeffer, Kümmel gemahlen etwas
Weißwein100 ml
Rinderbrühe 750 ml
etwas Sahne etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Fleisch waschen und trockentupfen. Die Zwiebel in grobe Würfel schneiden. Die Tomaten halbieren, Strunk entfernen und Tomaten dann in größere Würfel schneiden. Die Paprikaschote in Würfel schneiden. Die Rinderbrühe vorbereiten, entweder selbstgemacht oder aus Instant.

    2.Im Schnellkochtopf - oder einem normalen großen Topf - etwas Öl (ich habe mein Würzöl aus dem eingelegtem Camenbert verwendet) erhitzen und portionsweise das Fleisch darin anbraten und auf einen Teller beiseite stellen.

    3.In dem selben Fett nun die Zwiebeln hineingeben und ebenfalls andünsten. Das Fleisch wieder dazugeben und alles gut miteinander vermischen. Nochmals kurz dünsten lassen. Das Tomatenmark und das Paprikapulver dazugeben und etwas anrösten lassen, dann alles durchrühren und mit der Brühe aufgießen.

    4.Die Tomaten und das Bouillongemüse dazugeben. Abschmecken, salzen und pfeffern und das Thymian Gewürz sowie den gemahlenen Kümmel beifügen.

    5.Den Rand des Schnellkochtopfes abwischen und mit dem Deckel verschließen. Im Schnellkochtopf benötigt das Gulasch 15-20 Min. Bei normalem Garen benötigt das Gulasch etwa 1 1/2 Stunden.

    6.Nach der benötigten Kochzeit, den Schnellkochtopf öffnen und das Gulasch mit Stärkemehl andicken. Nochmals abschmecken und mit Weißwein und etwas Sahne verfeinern.

    7.Dazu passen Nudeln aller Art, Spätzle.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Mariposa
    vom
    Profilbild von Mariposa

Auch lecker

Kommentare zu „Hausmacher-Gulasch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich