1. Home
  2. Rezept
  3. Puristische Hokkaidosuppe

Puristische Hokkaidosuppe

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hokkaidokürbis1 Stück
Wasser¾ Liter
Hühnersuppe, am besten selbstgemacht¼ Liter
Kokoscreme - das Weiße auf der Kokosmilch3 EL
getrockneter Thymian1 TL
Paprikapulver1 TL
Muskatnuss gerieben1 Prise
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas
Schlagobers wer will1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Diese Suppe finde ich sehr wohltuend wenn der Körper oder die Verdauung geschwächt sind, ich habe sie oft für meine kranke Mutter gekocht. Sie schmeckt ungewohnt weil viel weggelassen wird, dafür bringt sie den edlen Geschmack des Hokkaido hervorragend zur Geltung und sie tut einfach gut.

    2.Den Hokkaido schälen (muss nicht sein, aber ich tu´s trotzdem) und würfeln. In einer Mischung aus Wasser und Hühnersuppe weich kochen, pürieren.

    3.Mit der Kokoscreme und den Gewürzen abschmecken, 1 EL Schlagobers rundet für mich das Ganze noch ab. Die Suppe ist schmackhaft und dünnflüssig, ich fülle sie oft in ein wärmefestes Glas und trinke sie als Zwischenmahlzeit gegen Hunger nebenbei.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Divina
    vom
    Profilbild von Divina

Auch lecker

Kommentare zu „Puristische Hokkaidosuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich