1. Home
  2. Rezept
  3. Gewoktes Allerlei mit Hühnchenbrust

Gewoktes Allerlei mit Hühnchenbrust

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hühnerbrustfilet3 Stück
Sojasauce3 EL
Zitronengras gemahlen1 TL
Speisestärke1 TL
Curry-Paste2 EL
Zwiebel1 Stück
Zuckerschoten300 g
Kokosmilch1 Dose
Mandarinen1 Dose
Erdnussöl zum Braten3 EL
Sesamöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Das Hähnchenbrustfilet schräg in dünne Scheibchen schneiden. In einer kleinen Schüssel Zitronengras, Speisestärke und Sojasauce verrühren und das Fleisch ca. 20 Minuten darin marinieren. Das Fleisch wird so wunderbar zart.

  • 2.In der Zwischenzeit die Zwiebel schälen, halbieren und in Halbringe schneiden. Die Zuckerschoten waschen und schräg in Stücke schneiden. Die Dose Mandarinen öffnen, die Mandarinen abschütten und den Saft auffangen.

  • 3.In einem Wok das Erdnussöl zum Braten erhitzen. Es ist heiß, wenn an einem hineingestellen Holzkochlöffel kleine Bläschen aufsteigen. Das Fleisch hineingeben und unter Rühren und "Herumschmeißen" das Fleisch scharf anbraten.

  • 4.Die Currypaste zugeben und kurz mitbraten. Welche man da nimmt, hängt vom individuellen Geschmack und vom Schärfebedürfnis ab, ich hatte nur noch Madras-Curry im Haus, also musste heute eben der herhalten........ lieber nehme ich rote Thai-Curry-Paste. Dann die Zwiebeln dazugeben und ebenfalls kurz mitrösten.

  • 5.Das Ganze wird nun mit der Kokosmilch abgelöscht und gut verrührt. Nicht kochen lassen ! Jetzt kommen die Zuckerschoten dazu und dürfen leise mitsimmern, aber nicht totkochen, sie sollen noch knackig sein!

  • 6.Zum Schluß noch etwas vom Mandarinensaft und die Mandarinen zugeben und vorsichtig unterheben. Als Finish noch einige Spritzer Sesamöl zum Aromatisieren zufügen.

  • 7.In der Zwischenzeit ist auch der Quell-Duftreis fertig und alles kann zusammen serviert werden. Guten Appetit !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von r****1
    vom
    Profilbild von r****1

Auch lecker

Kommentare zu „Gewoktes Allerlei mit Hühnchenbrust“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich