1. Home
  2. Rezept
  3. Pfannengerichte: Fruchtige Mango-Hackfleisch-Pfanne mit Erdnuss-Soße

Pfannengerichte: Fruchtige Mango-Hackfleisch-Pfanne mit Erdnuss-Soße

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleisch gemischt500 g
Zwiebeln rot2 kleine
Zwiebel1
Sesamöl2 EL
Chinakohl100 g
Möhren4 große
Erbsen tiefgefroren100 g
Gemüsebrühe heiß750 ml
Erdnusscreme4 EL
Mango1
Thai-Basilikum tiefgefroren, Asialaden, hatte ich frisch gekauft, zerkleinert u. eingefroren3 EL
Lauchzwiebeln2
Zum Würzen:
Thai-Currypulver2 TL (gestrichen)
Salz etwas
Kubebenpfeffer aus der Mühle5 Umdrehungen
Cayennepfeffer1 Prise
Kurkuma1 TL
Garam Masala, asiatische Würzmischung1 ½ TL
Zucker braun1 TL
Zum Verfeinern:
Zitronenmarmelade1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Die Zwiebeln abziehen und würfeln. Das Sesamöl in einer Pfanne erhitzen, Hackfleisch und Zwiebeln darin 7-10 Minuten anbraten, bis das Hackfleisch krümelig ist und die Zwiebeln glasig sind. In der Zwischenzeit den Chinakohl putzen, waschen und abtropfen lassen, dann in Streifen schneiden. Die Möhren putzen und schälen. Je nach Dicke, eventuell halbieren und in Scheiben teilen.

    2.Chinakohl, Möhren und Karotten zum Hackfleisch geben und 5 Minuten mit braten, Currypulver unterrühren und 2-3 Minuten unter Rühren anrösten. Die Pfanne mit der heißen Gemüsebrühe ablöschen und aufkochen lassen. Mit etwas Salz, Kubebenpfeffer, Cayennepfeffer, Kurkuma, Garam Masala und Zucker würzen. Bei mittlerer Hitze ca. 20 Minuten einkochen lassen, hin und wieder umrühren.

    3.Die Mango schälen, Fruchtfleisch vom Stein lösen und würfeln. Die Lauchzwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden. Beides beiseite stellen. Kurz vor Ende der Garzeit die Erdnusscreme in die Pfanne geben und schmelzen lassen. Die gewürfelte Mango, Thai-Basilikum und Lauchzwiebelringe unterrühren und kurz erwärmen. Noch einmal mit den Gewürzen abstimmen und mit der Zitronenmarmelade verfeinern. Dazu passt Reis. Viel Spaß beim Nachkochen :-).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****1
    vom
    Profilbild von K****1

Auch lecker

Kommentare zu „Pfannengerichte: Fruchtige Mango-Hackfleisch-Pfanne mit Erdnuss-Soße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich