Pfannengerichte: Fruchtige Mango-Hackfleisch-Pfanne mit Erdnuss-Soße

50 Min leicht
( 48 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleisch gemischt 500 g
Zwiebeln rot 2 kleine
Zwiebel 1
Sesamöl 2 EL
Chinakohl 100 g
Möhren 4 große
Erbsen tiefgefroren 100 g
Gemüsebrühe heiß 750 ml
Erdnusscreme 4 EL
Mango 1
Thai-Basilikum tiefgefroren, Asialaden, hatte ich frisch gekauft, zerkleinert u. eingefroren 3 EL
Lauchzwiebeln 2
Zum Würzen:
Thai-Currypulver 2 TL (gestrichen)
Salz etwas
Kubebenpfeffer aus der Mühle 5 Umdrehungen
Cayennepfeffer 1 Prise
Kurkuma 1 TL
Garam Masala, asiatische Würzmischung 1,5 TL
Zucker braun 1 TL
Zum Verfeinern:
Zitronenmarmelade 1 EL

Zubereitung

1.Die Zwiebeln abziehen und würfeln. Das Sesamöl in einer Pfanne erhitzen, Hackfleisch und Zwiebeln darin 7-10 Minuten anbraten, bis das Hackfleisch krümelig ist und die Zwiebeln glasig sind. In der Zwischenzeit den Chinakohl putzen, waschen und abtropfen lassen, dann in Streifen schneiden. Die Möhren putzen und schälen. Je nach Dicke, eventuell halbieren und in Scheiben teilen.

2.Chinakohl, Möhren und Karotten zum Hackfleisch geben und 5 Minuten mit braten, Currypulver unterrühren und 2-3 Minuten unter Rühren anrösten. Die Pfanne mit der heißen Gemüsebrühe ablöschen und aufkochen lassen. Mit etwas Salz, Kubebenpfeffer, Cayennepfeffer, Kurkuma, Garam Masala und Zucker würzen. Bei mittlerer Hitze ca. 20 Minuten einkochen lassen, hin und wieder umrühren.

3.Die Mango schälen, Fruchtfleisch vom Stein lösen und würfeln. Die Lauchzwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden. Beides beiseite stellen. Kurz vor Ende der Garzeit die Erdnusscreme in die Pfanne geben und schmelzen lassen. Die gewürfelte Mango, Thai-Basilikum und Lauchzwiebelringe unterrühren und kurz erwärmen. Noch einmal mit den Gewürzen abstimmen und mit der Zitronenmarmelade verfeinern. Dazu passt Reis. Viel Spaß beim Nachkochen :-).

Auch lecker

Kommentare zu „Pfannengerichte: Fruchtige Mango-Hackfleisch-Pfanne mit Erdnuss-Soße“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 48 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Pfannengerichte: Fruchtige Mango-Hackfleisch-Pfanne mit Erdnuss-Soße“