Lachssteak aus der Pfanne

26 Min mittel-schwer
( 24 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Lachs frisch 1 KG
Sonnenblumenöl 1 El
Salz 1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz 1 Prise
Petersiliesträußchen zur Dekoration etwas

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
6 Min
Ruhezeit:
5 Min
Gesamtzeit:
31 Min

1.Ich kaufe den Lachs am Stück. Zuerst wird er sorgfältigt entschuppt. Dann in schöne große Steaks zerteilen ich schneide sie meistens ca 4 cm dick.

2.Das Öl am Besten in einer Gusseisenpfanne erhitzen. Die Steaks mit der Hautseite, siehe Foto in die Pfanne geben und ca 1 Minute scharf anbraten danach wenden und dasselbe von der anderen Seite. Danach die Steaks auf die Fleischseite legen und jeweils ca 2 Minuten braten. Zum Schluss die Pfanne vom runternehmen und den Fisch noch kurz ziehen lassen. Jetzt ist der Fisch für mich perfekt die Haut und außen knusprig und innen weich und saftig mit einem kleinen rosa Streifen in der Mitte. Kurz auf Küchenpapier legen damit das Fett abtropfen kann.

3.Auf den Tellern anrichten mit der Petersilie garnieren und jeder nach Belieben kann seinen Fisch mit Salz und Pfeffer würzen. Guten Appetit

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Lachssteak aus der Pfanne“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 24 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Lachssteak aus der Pfanne“