1. Home
  2. Rezept
  3. Hokuspokus Lasagne

Hokuspokus Lasagne

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rinderhackfleisch500 g
Champignons300 g
Zucchini1 Stk.
Paprika rot1 Stk.
Möhre1 Stk.
Zwiebel1 Stk.
Knoblauchzehe1 Stk.
Tomatenstücke400 g
Bouillion Pur Gemüse = 1 Töpfchen28 g
Tomatenmark2 EL
Oregano getrocknet1 EL
Basilikum1 EL
Rotwein trocken150 ml
Olivenöl, Salz, Pfeffer etwas
Crème fraîche200 g
Sahne2 EL
Mozzarella gerieben100 g
ca. 12 Lasagneplatten ohne Vorkochen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • So kam es heute zu diesem Gericht:

    1.Eigentlich wollte ich einen Eintopf zubereiten. Weil mein lieber Schatz aber sooooo gerne Lasagne isst, habe ich einfach aus dem Eintopf in eine Lasagne gezaubert.

    2.Das Hackfleisch in Olivenöl krümelig braten. Zwiebel in Stück schneiden und dazu geben. Mit Salz und Pfeffer würzen.

    3.Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Zucchini; Möhre und Paprika waschen und in Stücke schneiden. Knoblauch hacken. Das Gemüse zum Hackfleisch geben.

    4.Mit Rotwein ablöschen. Tomatenstücke dazugeben. Tomatenmark, Bouillion, Oregano und Basilikum unterrühren. Dann einmal gut aufkochen.

    5.Dann geht es an die Schichten. Abwechselnd Soße und Nudelplatten.

    6.Creme Fraiche mit 2 EL Sahne verrühren und auf die oberste Lage geben. Dann den geriebenen Mozzarella darauf geben.

    7.Ca 20-25 Min beim 180° im Umluftofen backen bis der Käse schön braun ist.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von p****9
    vom
    Profilbild von p****9

Auch lecker

Kommentare zu „Hokuspokus Lasagne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich