Rote Linsen - Orangen - Suppe

Rezept: Rote Linsen - Orangen - Suppe
lecker, schnell und vegetarisch
7
lecker, schnell und vegetarisch
00:30
7
2883
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Zwiebel gehackt
3 EL
ÖL
1 TL
Curry
0,5 TL
Harissa-Gewürz
200 g
Linsen rot
500 ml
Orangensaft
500 ml
Wasser
1 Würfel
Gemüsebrühe
Chiliflocken rot
Salz, Pfeffer
2 EL
Crème fraîche oder Schmand
Petersilie gehackt oder Koriandergrün
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.01.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
498 (119)
Eiweiß
3,7 g
Kohlenhydrate
11,9 g
Fett
6,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Rote Linsen - Orangen - Suppe

Asiaente auf Gemüsebett mit Reis
Bernd,s Sushi

ZUBEREITUNG
Rote Linsen - Orangen - Suppe

1
Zwiebeln in Öl dünsten.
2
Curry und Linsen zugeben und unter Rühren ca. 3 Min. weiterdünsten.
3
Wasser, Orangensaft, Brühwürfel und Chiliflocken zugeben und ca. 20 Min. kochen lassen. Immer mal wieder umrühren.
4
Anschließend mit Salz und Pfeffer würzen. Alles pürieren.
5
Creme fraiche unterrühren.
6
Mit Petersilie bestreut servieren.
7
Statt Orangensaft kann man auch Kokosmilch nehmen.

KOMMENTARE
Rote Linsen - Orangen - Suppe

   Elli22
Ich habe heute die Suppe nachgekocht. Ohne "Harissa" weil ich das Gewürz nicht gefunden habe. Sehr sehr lecker. 5 Sterne
Benutzerbild von Test00
   Test00
Zutaten und zubereitung sind vom feinsten. Danke für das leckere Rezept. LG. Dieter
   W****u
Als ich eben Deinen GB-Eintrag lass - da fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Ich hatte doch tatsächlich vergessen, meinen Kommentar zu dieser herrlichen Suppe abzugeben. Also: Ich finde das ist ein super Rezept. Eine wunderbare Idee, eine Linsensuppe mal auf eine andere, leckere und fitaminreiche Art zu kochen. Haste toll gemacht!!!!! LG Petra
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Die mag ich auch sehr gerhe 5* LG
Benutzerbild von risstal
   risstal
Das Rezept gefällt mir sehr gut 5****

Um das Rezept "Rote Linsen - Orangen - Suppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung