Cremige rote Linsen Suppe

Rezept: Cremige rote Linsen Suppe
nahrhafte Suppe aus roten Linsen und Karoten mit Gewüzen,die ihr Charakter geben...
64
nahrhafte Suppe aus roten Linsen und Karoten mit Gewüzen,die ihr Charakter geben...
8
14361
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,5 Glas
rote Linsen
5 Gläser
Gemüsebrühe
350 g
Möhren gewürfelt
2 Stück
Zwiebel gehackt
225 g
ganze Tomaten aus der Dose gewürfelt
2
Knoblauchzehe
2 El
Butter oder Pflanzenöl
1 Tl
Kümmel gemahlen
1 Tl
Koriandersamen gemahlen
1
Chili grün frisch entkern und gehackt oder 1TL gemahlener Chili
0,5 Tl
Gelbwurzpulver oder Currypulver
1 El
Saft aud der Citrone
0,25 Glas
Milch
2 El
Koriander frisch oder Tymian,Petersilie
Naturjoghurt zum servieren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
305 (73)
Eiweiß
1,7 g
Kohlenhydrate
6,2 g
Fett
4,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Cremige rote Linsen Suppe

Texanischer Eintopf

ZUBEREITUNG
Cremige rote Linsen Suppe

1
1.Die roten Linsen ausspülen mit dem kalten Wasser. Dann in einem Topf geben und mit 3 3/4 Gemüsebrühe begießen. Möhren,Zwiebel,Tomaten und Knoblauch dazugeben.Alles aufkochen,dann die Hitze verringern und weiter 30Min köcheln.
2
2.In einem kleien Topf die Butter oder Öl schmelzen lassen. Den Kümmel,Koriander,Chili,Gelbwurzpulver 1 Minute anbraten. Dann aus dem Herd nehmen und den Zitronensaft zugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen.
3
3. Die Suppe pürieren in der Küchenmaschine oder mit einem "Handmixer" ;) Dann die restliche 1 1/4 Gemüsebrühe dazugeben und noch 10Min köcheln.
4
4. Am Ende die Milch zugeben und noch abschmecken. Unter Rühren den gehackten Koriander zugeben. Servieren mit Joghurtschnörkel ;)

KOMMENTARE
Cremige rote Linsen Suppe

Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
Das ist ja so was wie indisch? Mag ich auf jeden Fall! Du wolle Rose kaufen?
Benutzerbild von Weinbirl
   Weinbirl
das werde ich mit meinen restlichen roten Linsen mal nachkochen. Bin gespannt.... schönes Rezept! 5****** LG Lisa
Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
Ganz mein Geschmack, habs mir auch gleich geklaut und in meinem KB versteckt.............. dafür bekommst Du natürlich 5*****LG Winne
Benutzerbild von Mamitschka
   Mamitschka
muss ich morgen gleich mal ausprobieren, hab sogar alles auf Vorrat. Super Rezept, dafür gibts 5 Sternchen.
Benutzerbild von GreenHotChilli
   GreenHotChilli
Schönes leckeres Süppchen. GVLG Tania

Um das Rezept "Cremige rote Linsen Suppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung