Suppe aus grünen Gemüsen

Rezept: Suppe aus grünen Gemüsen
Gesunde leichte Suppe mit frischen Erbsen
15
Gesunde leichte Suppe mit frischen Erbsen
00:25
9
1845
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Suppe
2 Stück
Frühlingszwiebel frisch, geschnitten
1 Bund
Stangensellerie
2 Stück
Kartoffel
1 Stück
Zucchini
1 Stück
Knoblauchzehe geschält
600 Ml
Gemüsesuppe, ich nehme gerne Basenfond aus Gemüse, selbstgekocht
2 EL
Mandelmus weiß
1 Stück
Biozitrone, Abrieb und Schale
250 Gramm
Erbsen mit Schale, nur den Inhalt
Kräuterpesto
1 Bund
Petersilie
1 Bund
Basilikum
3 El
Olivenöl
2 EL
Cashewnüsse
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.04.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2206 (527)
Eiweiß
8,1 g
Kohlenhydrate
9,9 g
Fett
51,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Suppe aus grünen Gemüsen

ZUBEREITUNG
Suppe aus grünen Gemüsen

Suppe
1
Die Frühlingszwiebel und Sellerie waschen, putzen und in Streifen schneiden. In etwas Rapsöl anschwitzen. Geschälte, gewürfelte Kartoffeln hinzugeben. Leicht Farbe annehmen lassen, dann kommen die gewaschenen gewürfelten Zucchini dazu. Alles durchrühren, mit der Suppe aufgießen und auf mittlerer Flamme etwa 15 Minuten köcheln lassen.
2
Mandelmus mit 3 EL Wasser vermischen, dazugeben. Alles kräftig mit dem Stabmixer pürieren. Die gepellten Erbsen beigeben, etwa 5 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen, bis sie leicht weich sind. Dann kommen Zitronensaft und Abrieb dazu, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit dem Pesto (siehe unten) garniert servieren und genießen!
Kräuterpesto
3
Kräuter abzupfen, waschen, hacken. Im Mixer mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und Zitronensaft zu einer Paste pürieren.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von Forelle1962
Benutzerbild von TanjaL

KOMMENTARE
Suppe aus grünen Gemüsen

Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Ich nehme anderes Öl und dann paßt das auch in unsere ÖL-Eiweiß-Kost und kann kaum besser sein, vor allem gesund :-) und ober lecker. Ich freue immer über deine tollen Rezepte und helfen mir ab und an mal etwas neuen Schwung und Abweckslung in meine inzwischen eingefahrenen Töpfe zu bekommen, danke meine liebe Kochfreundin Lg Manuela
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Divina
   Divina
da werde ich ja ganz rot vor lob, das gebe ich aber gerne zurück, deswegen gibt es diese plattform ja, um gleichgesinnte zu treffen und sich auszutauschen. glg, alexandra
Benutzerbild von Miez
   Miez
... prima Kombi, klasse Süppchen. Hätt´ ich gern... jaaaa - verschlungen! Grüße, micha
Benutzerbild von Heimi
   Heimi
Ein sehr schönes Süppchen, gerade richtig für diese Jahreszeit LG Christa
Benutzerbild von Schnaages
   Schnaages
Da hast du ein sehr feines Süppchen.L:G:Sch.
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
dein feines süppchen ist bei mir gut angekommen, sehr lecker. glg christine

Um das Rezept "Suppe aus grünen Gemüsen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung