1. Home
  2. Rezept
  3. Curryreis mit Früchten

Curryreis mit Früchten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Basmati-Reis1 Tasse
Wasser2 Tasse
Curry3 Teelöffel
Öl2 Esslöffel
salz1 Teelöffel
Zucker1 Prise
Rosinen etwas
früchte nach wahl etwas
kokosflocken etwas
Dattel-Balsamico-Creme etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.öl erhitzen und den reis darin anrösten - curry dazugeben und gut durchrühren - 2 min ziehen lassen damit sich das aroma entwickeln kann - mit heißem wasser aufgießen und etwas salz dazu - zugedeckt ca. 20 min auf minimalster wärmestufe garen ( den topf kann man z.b. auch auf den kachelofen oder die heizung stellen!)

    2.nach der garzeit kommen rosinen und frische früchte dazu - unverzichtbar für dieses gericht sind BANANEN, sehr gut passen trauben (halbiert und entkernt!) mandarinen oder filetierte orangenstückchen, apfelstückchen, ananasstücke - wenn es mal ganz schnell gehen muß oder nichts frisches da ist dann darf auch mal eine dose gemischte früchte verwendet werden ( natürlich gut abgetrofpt )

    3.nun die früchte mit dem curryreis gut durchrühren und ein paar minuten stehen lassen damit sich die früchte erwärmen - dann kann serviert werden - ich bestreue immer noch mit kokosflocken und dekoriere - na ja, womit wohl ? mit süß-pikanter balsamicocreme natürlich !!!

  • Anmerkung

    4.hab nicht selbst gekocht ( war ja auch gar nicht zu hause) daher gibt es leider nur fotos vom fertigen gericht

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von emari
    vom
    Profilbild von emari

Auch lecker

Kommentare zu „Curryreis mit Früchten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich