1. Home
  2. Rezept
  3. Ananas Hühnchen Curry

Ananas Hühnchen Curry

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Hühnchenfilet3 Stk.
Frühlingszwiebeln1 Bund
Ananas1 Dose
Kokosnussmilch1 Dose
Tomaten frisch3 Stk.
Reis200 gr.
Maiskeimöl2 EL
Butter1 EL
Currypaste rot etwas
Chilisoße (Sambal Oelek) etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Das Hühnchen in kleine Würfel schneiden. Ebenso die Ananas, Tomaten und die Frühlingszwiebeln schneiden.

    2.Das Öl in eine hohe Pfanne geben und gut erhitzen. Wenn das öl heiss ist das Hühnchen scharf darin anbraten. Wenn das Hühnchen von allen Seiten angebraten ist die Frühlingszwiebeln hinzugeben.

    3.Gleichzeitig in einen Topf die Butter geben und erhitzen. Wenn die Butter heiss ist den Reis hinzugeben. Gut Umrühren, Salzen und einen Brühwürfel hinzugeben. Dann mit Wasser ablöschen, allerdings nicht zu viel. Das Wasser soll nachher vollständig verdünsten.

    4.Die Zwiebeln mitdünsten bis sie glasig sind und dann die Currypaste (2-3 teelöffel) und Sambal Oelek (je nach gewünschtem Schärfegrad 2-4 teelöffel) hinzugeben. Man kann später noch nachschärfen, also lieber etwas weniger als zuviel.

    5.Anschliessend die Tomaten und Ananas hinzugeben, sowie den Ananassaft und die Kokosnussmilch. Den Reis auch immer wieder umrühren.

    6.Das Curry kann nun vor sich hinköcheln. Den Reis abschmecken ob er schon den richtigen Biss hat, wenn nicht kann eventuell noch wasser hinzugegeben werden, aber wenn er fertig ist sollte alles wasser verdunstet sein. Gibt dann schon einen klasse eigengeschmack.

    7.Das Curry mit Salz und Pfeffer abschmecken und eventuell noch mit chilisauce oder dem roten Curry verfeinern.

    8.Dann kann auch schon angerichtet werden! Ich finde das Gericht sehr schmackhaft und leicht zu kochen, deshalb einfach mal ausprobieren!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****s
    vom
    Profilbild von S****s

Auch lecker

Kommentare zu „Ananas Hühnchen Curry“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich