1. Home
  2. Rezept
  3. Fusilli Bucati Lunghi con coperte tritato

Fusilli Bucati Lunghi con coperte tritato

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Fusilli Bucati Lunghi500 g
Blätterteig1 Pk.
Hackfleisch gemischt500 g
Eier2 Stk.
Parmigiano geraspelt75 g
Schafskäse in der Lake50 g
Katenschinken fein gewürfelt100 g
Zwiebel rot fein gehackt1 Stk.
Gemüsefond100 ml
Rotwein50 ml
Aceto Balsamico Modena25 ml
Petersilie gehackt etwas
Kräutermischung italienisch etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Meersalz fein etwas
Paprika edelsüß etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • Vorbereitung des Hackfleischs

    1.Das Hackfleisch mit Pfeffer, Salz, Petersilie würzen und mit 1/4 von den Zwiebelstückchen und einem Ei gut vermengen. Nun in drei gleiche Mengen aufteilen. Die erste Partie wird mit ein wenig italienischen Kräutern und Paprika abgeschmeckt und durchgemengt. Die zweite Partie wird mit 50g Parmgiano vermengt. Die dritte Partie wir mit dem Schafskäse vermengt. Der Rest Hack wird für die Soße auf die Seite gestellt.

  • Zubereitung der Teigtaschen

    2.Nun den Blätterteig auf der Arbeitsfläche ausbreiten und in zwölf gleich große Dreiecke schneiden (das kennen wir noch von früher in den Denksportaufgaben:-) Ein Ei in einer Tasse mit der Gabel kurz durchquirlen und mit einem Backpinsel bereit stellen. Nun von jeder Partie je zwei Portionen (also insgesamt 6) auf je ein Teigdreieck geben, die Ränder mit Eigelb einstreichen und mit einem Teigdreieck abdecken. Die Ränder leicht andrücken und mit einer Gabel ein Randmuster eindrücken. Das Muster dient nicht nur der Optik, es hilft auch, die Ränder abzudichten. Jetzt für 20 Minuten bei 200 Grad Ober- und Unterhitze in den vorgeheizten Ofen. Nach 20 Minuten die Temperatur auf 70 Grad reduzieren und ziehen lassen, dabei die Teller zum Anwärmen mit in den Ofen stellen.

  • Zubereitung der Soße

    3.Nacheinander den Katenschinken, den Rest Zwiebelstückchen und den Rest Hack mit etwas Öl in die heiße Pfanne geben und scharf anschmoren. Achtung: zu lang brennt an :-) !!! Mit dem Fond ablöschen und die Temperatur reduzieren. Nun den Rotwein, den Balsamico und die restlichen 25g Parmigiano hinzugeben und mit Kräutern und Gewürzen abschmecken.

  • Zubereitung der Nudis

    4.(-:

  • Anrichten

    5.Wenn Ihr die Reihenfolge ungefähr so einhaltet wie beschrieben, dann paßt das auch vom Timing her Punkt genau. Die Nudis am Garpunkt al dente in ein Sieb abgießen und abtropfen lassen. Während dessen die Teigtaschen halbieren und je eine Hälfte von einer Sorte auf jeden Teller geben. Nun die Nudis als Nest oder Berg daneben und mit der Soße ein diagonales Flusstal dazwischen. So, jetzt seid Ihr fertig und könnt es Euch und Tischnachbarn schmecken lassen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mmhh-lecker
    vom
    Profilbild von mmhh-lecker

Auch lecker

Kommentare zu „Fusilli Bucati Lunghi con coperte tritato“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich