1. Home
  2. Rezept
  3. Kürbissuppe nach Eigenkreation gekocht und lecker geworden

Kürbissuppe nach Eigenkreation gekocht und lecker geworden

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Kürbis frisch ca 2500 gr Fruchtfleisch hab vergessen wie die Sorte hieß ,½
Knoblauchzehen5
Zwiebeln2
Butter150 gr.
Geflügelbrühe500 ml
Ingwer frisch ca Walnußgroß1 Stück
Sahne 30% Fett1 Becher
Crème fraîche2 EL
Salz Pfeffer ein paar Chiliflocken und eine Prise Kardamon zum würzen nach eiigenem Geschmack etwas
Zucker1 Teel gehäuft
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Butter in einem Topf schmelzen , die geschälten Zwiebeln und den Knoblauch darin glasig dünsten, Mit der Geflügelbrühe aufgießen. nun alles würzen und das Stck Ingwer mit dazu geben Die kleingeschnittenen Kürbisstücke dazu geben, Langsam gar köcheln, Das Crem fraiche unterrühren .Noch einmal abschmecken und dann mit dem Pürrierstab fein pürrieren und während des Pürrierens die Sahne untergießen, wenn alles schön schaumig ist dann ist eine leckere Suppe fertig , Liebe Kochfreunde das kochen ging heute schneller als das Bilder hoch laden. ;-)))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von altemutter
    vom
    Profilbild von altemutter

Auch lecker

Kommentare zu „Kürbissuppe nach Eigenkreation gekocht und lecker geworden“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich