1. Home
  2. Rezept
  3. Teufelchens Pangasius in Seelachs-Knobauch-Ingwer-Sauce

Teufelchens Pangasius in Seelachs-Knobauch-Ingwer-Sauce

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Seelachs-Filets6
Pangasius-Filets6
Knoblauchzehen2
Ingwer gerieben etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Milch250 ml
Wasser750 ml
Zitrone unbehandelt1
Butter etwas
Mehlschwitze etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Heute war Fisch-Tag bei Teufels....und Teufelchen hat mal wieder bissel gezaubert ;o)))

    2.Meine Aufmerksam gilt zunächst den Seelachsfilets...in einer flachen Schüssel werden sie mariniert...die Marinade habe ich aus dem Saft der Zitrone, deren Abrieb und etwas Wasser hergestellt...die Filets salzen und pfeffern. Für ca. 1 Stunde blieben sie in der Marinade liegen, wobei ich sie ab und zu gedreht habe.

    3.Als nächstes schneide ich sie in Stücke und gebe sie mit der Marinade, dem Knoblauch und dem Ingwer in einen Topf mit etwas Butter...dort lasse ich den Fisch für ca. 10 Minuten schmoren...gebe dann das Wasser dazu. Mit geschlossenem Deckel köchelt der Fisch eine halbe Stunde. Dann kommt Teufelchens Zauberstab zum Einsatz...es wird alles fein püriert, die Milch hinzugegeben...

    4....und alles nochmals 10 min. köcheln lassen. Da ich eine glatte Soße möchte, giesse ich alles durch ein Haarsieb und drücke den pürierten Fisch kräftig aus...nun mit Mehlschwitze etwas andicken, nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken und zu Seite stellen.

    5.Jetzt habe ich die Pangasius-Filets in mundgerechte Stücke geschnitten, mit Salz und Pfeffer gewürzt und in Butter gebraten...ab zur Soße und fertig ist meine Zauberei ;o)

    6.Bei uns gab es Reis dazu und das Urteil meiner Jury....lecker :o)))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Teufelchens Pangasius in Seelachs-Knobauch-Ingwer-Sauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich