Kuchen + Torten : Baileys Rührkuchen

Rezept: Kuchen + Torten : Baileys Rührkuchen
48
01:30
18
12171
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Butter
250 g
Zucker
4
Eier
375 g
Mehl
1 Pck.
Backpulver
Salz
0,2 l
Baileys
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.10.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1863 (445)
Eiweiß
3,7 g
Kohlenhydrate
53,8 g
Fett
19,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kuchen + Torten : Baileys Rührkuchen

ZUBEREITUNG
Kuchen + Torten : Baileys Rührkuchen

1
Butter mit dem Zucker cremig rühren. Nach und nach die Eier einrühren und weiterrühren, bis eine glatte Masse entstanden ist.
2
Mehl, Backpulver und Salz mischen.
3
Langsam, zusammen mit dem Baileys in die Ei-Buttermasse rühren.
4
Backofen auf 180° C vorheizen.
5
Backform ausfetten, mit Mehl bestäuben und den Teig einfüllen. Etwa 50-60 Min. backen. Holzstäbchenprobe !!
6
Eine Glasur aus Puderzucker und Baileys herstellen, den noch warmen Kuchen damit überziehen oder nur mit Puderzucker bestäuben.

KOMMENTARE
Kuchen + Torten : Baileys Rührkuchen

Benutzerbild von tini0411
   tini0411
Den muss ich unbedingt probieren. LG, Tini
Benutzerbild von sternchen41
   sternchen41
Schwupps schon gespeichert ;-) 5* lg Andrea
Benutzerbild von sisimax100
   sisimax100
Dein Kuchen ist dir wunderbar gelungen, sieht sehr lecker aus.....LG
   h****2
Baileys als Getränk mag ich ja so net, aber als Zutat zum Kuchen....... das schmeckt bestimmt sehr, sehr lecker!!! Ein feiner Kuchen (o: GGLG Steffi
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
Na ... der sieht ja so richtig zum REINBEISSEN aus ... 5*chen für dich vlg Brigitte

Um das Rezept "Kuchen + Torten : Baileys Rührkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung