Suppen - Eintöpfe: Sauerkraut - Topf mit Kasseler

Rezept: Suppen - Eintöpfe: Sauerkraut - Topf mit Kasseler
4
00:40
24
1007
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g
Kasseler Kamm
2 Stk.
Lauchstangen
600 gr.
Kartoffeln
2 EL
Olivenöl
2 Stk.
Lorbeerblätter
8 Stk.
Wacholderbeeren
1 kg
Sauerkraut abgetropft frisch
4 Stk.
Petersilienstiele
Jodiertes Salz, Pfeffer
Kümmel gemahlen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.10.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
339 (81)
Eiweiß
5,4 g
Kohlenhydrate
5,1 g
Fett
4,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Suppen - Eintöpfe: Sauerkraut - Topf mit Kasseler

Spaghetti und Co Red Hot Chili

ZUBEREITUNG
Suppen - Eintöpfe: Sauerkraut - Topf mit Kasseler

1
Den Kasselerkamm waschen, trockentupfen und bis auf 4 Scheiben würfeln. Den Porree putzen, waschen und in Ringe schneiden. Die Kartoffeln schälen, waschen und klein schneiden, würfeln.
2
Das Öl im Topf erhitzen, alles Kasseler darin kräftig anbraten., den Porree und die Kartoffeln kurz mitbraten. 1/4 l Wasser, Lorberrrblätter, Wacholderbeeren und etwas Salz zufügen, alles aufkochen und zugedeckt ca 20 min. köcheln lassen.
3
Den rohen Sauerkraut, am besten frisch vom Fass, grob schneiden, nach ca 10 - 15 min. zu den Kartoffeln geben, nicht zu früh sonnst werden die Kartoffeln nicht gar. Wer es möchte kann den Lorbeer und den Wacholder entfernen. Den Eintopf mit Salz und Pfeffer und eventuell wer es mag mit Kümmel abschmecken. Die Kasselerscheiben herausnehmenund als Beilage reichen. Die Petersilie waschen trocken schütteln und klein schneiden, darüber streuen und servieren.

KOMMENTARE
Suppen - Eintöpfe: Sauerkraut - Topf mit Kasseler

Benutzerbild von Test00
   Test00
Danke für die Inspiration. Habe das Rezept mal getestet. Hatte nur ne kleine Veränderung. Statt Kamm hatte ich Hessische Stiel-Rippchen (hat mir jemand aus der Heimat mitgebracht) und statt Petersilie Korinander. Aber das ist ja Geschmacksache. War alles sehr lecker. LG. Dieter
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Alles drin was ich mag!
Benutzerbild von mommy1971
   mommy1971
Sehr leckerer Eintopf! 5***** und LG von Heike
Benutzerbild von Miez
   Miez
Das löffel ich am liebsten; echt megalecker! / ☆☆☆☆☆ schöne Grüße, Micha
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
Einfach lecker ... 5 *chen für dich vlg Brigitte

Um das Rezept "Suppen - Eintöpfe: Sauerkraut - Topf mit Kasseler" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung