1. Home
  2. Rezept
  3. Dicke Rippchen zum Vesper

Dicke Rippchen zum Vesper

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schwein Rippe gepökelt2 Stück
Senf mittelscharf etwas
Tomätchen etwas
Brot etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Mein Schatz hat sich das gewünscht, einmal wieder dicke Rippchen. Ich zum Metzger meines Vertrauens, Da gibt es im Herbst Mittwochs immer frische Schlachtplattenzutaten. Blut- Leberwürste, Kesselfleisch und auch frisch eingelegte gesalzene dicke Rippchen.

    2.Das hat mich so angelacht, da habe ich gestern Schlachtplatte gemacht - bereits im KB vom letzten Jahr. Ich habe die Rippchen einfach im Sauerkraut mitgegart. Dann zur Seite genommen.

    3.Heute - Kaltes Rippchen auf ein Vesperbrett, dazu Senf und Tomätchen und ein leckeres Brot. Wir hatten Kartoffel-Nuß-Brot . Das war heute unser Abendbrot.

    4.Nur eine Anregung -- Bilder sind dabei --

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von h****u
    vom
    Profilbild von h****u

Auch lecker

Kommentare zu „Dicke Rippchen zum Vesper“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich