1. Home
  2. Rezept
  3. Brot: Käsebrot, das Schnelle

Brot: Käsebrot, das Schnelle

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Milch fettarm250 ml
Mehl300 g
Salz1 TL
Backpulver1 Päckchen
Käse gerieben200 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Meine Tochter brachte aus dem Kindergarten von ihrer Kollegin ein Brotrezept mit und hat mir so richtig davon vorgeschwärmt. Also habe ich mir das Rezept von ihr gemopst und nun teile ich das mit euch.

    2.Mehl, Salz( ich hatte Meersalz mit mediteranen Kräutern) und das Backpulver mischen und dann Mich und Käse zugeben und verrühren. Mit bemehlten Handen zu einem Laib formen und in eine kleine gefettete Kastenform setzen. Backen im Ofen bei 180 °C ca 35-40 Minuten.

    3.Aus der Form nehmen und kurz ausdampfen lassen. Das Brot schmeckt lauwarm zu Suppe, Salat und mehr. Das nächste Mal gibt es bei uns ein doppeltes Rezept, so schnell war das Brot weg. Bei uns gab es dazu Chili con Carne. Ich wünsche euch einen guten Appetit.

    4.Tipp: Man kann unter den Teig auch Röstzwiebeln, Bärlauch oder andere Kräuter mischen. Das Brot löst sich nicht so ganz gut aus der Form, meine Tochter nimmt Backpapier in die Kastenform.

    5.Ich habe das Brot heute mit doppeltem Rezept gebacken, Fotos kommen dann morgen dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Brot: Käsebrot, das Schnelle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich