1. Home
  2. Rezept
  3. Nudeln: Pilzpfanne mit Pasta

Nudeln: Pilzpfanne mit Pasta

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pilze (z.B. Pfifferlinge, Austernpilze, Champignons )400 gr.
Zwiebeln rot2 mittelgrosse
Knoblauchzehe1
Tomaten getrocknet in Öl4 Stk.
Tomaten Konserve gehackt150 ml
Taglierini500 gr.
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Schinken luftgetrocknet100 gr.
Basilikum zum Garnieren etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Pilze (entweder man nimmt nur eine Sorte, z.B. Pfifferlinge oder man macht ein Schwammerl-Mix) in Wasser mit Mehl vorsichtig waschen, abspülen und evtl.noch etwas nachbearbeiten. Große Pilze dann in Stücke schneiden. Getrocknete Tomaten abtropfen lassen und das Öl abei auffangen. Anschließend Tomaten in Streifen schneiden. Zwiebeln und Knoblauch schälen, dann fein würfeln. Den Schinken ebenfalls in Streifen schneiden.

    2.Nudeln in ausreichend Salzwasser nach Packungshinweisung garen, am besten bissfest. Von dem aufgefangenen Öl der Tomaten ca 3 EL abnehmen und erhitzen, die Zwiebel- und Knoblauchwürfel darin dünsten. Pilze dazuzugeben und anbraten. Anschließend die Tomatenstreifen und die gestückelten Tomaten aus dem Packet zufügen und erhitzen.

    3.Wenn die Nudeln bissfest gekocht sind, abgießen und heiß mit der Tomaten-Pilz-Mischung vermengen. Schinken unterheben, mit Pfeffer und Pfeffer abschmecken. Nudeln mit der Soße auf einem Teller anrichten, mit Basilikumblättern garnieren, wer möchte kann auch noch Pinien- oder Kürbiskerne darüber streuen. Sofort servieren..

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von border
    vom
    Profilbild von border

Auch lecker

Kommentare zu „Nudeln: Pilzpfanne mit Pasta“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich