Rucola-Pesto-Nudelsalat

Rezept: Rucola-Pesto-Nudelsalat
477
00:30
15
26165
Zutaten für
8
Personen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Nudeln Minifarfalle
1 Glas
getrocknete Tomaten in Öl
3 Zehen
Knoblauch
60 Gramm
Pinienkerne
80 Gramm
Parmesan
1 Dose
schwarze entsteinte Oliven
1 Bund
Rucola
200 ml
Olivenöl
Fleur de Sel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.09.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2796 (668)
Eiweiß
10,8 g
Kohlenhydrate
1,5 g
Fett
69,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rucola-Pesto-Nudelsalat

Spaghetti mit Paprika und Oliven
Spaghetti allarrabbiata

ZUBEREITUNG
Rucola-Pesto-Nudelsalat

1
Das Pesto: Die eingelegten Tomaten zusammen mit den Pinienkernen und dem Knoblauch in den Mixer. Darüber 3/4 des Ölivenöls darüber giessen und mit reichlich Salz (ca. 1 Teelöffel) würzen. Alles so lange zerkleinern bis es die gewünschte Konsistenz hat. Den zuvor fein geriebenen Parmesan unterrühren und ggf. mit dem restlichen Olivenöl die Masse glatt rühren.
2
Der Nudelsalat: Unter die in reichlich gesalzenem Wasser al dente gekochten Nudeln das Pesto unterrühren. Den grob zerkleinerten Rucolasalat und die in Scheiben geschnittenen Oliven unterheben. Fertig!
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
Rucola-Pesto-Nudelsalat

   creartivo
schnell gemacht und voll lecker!!!
Benutzerbild von Mosine27
   Mosine27
Habe ich letzte Woche ausprobiert...hat super geschmeckt...ideal zum Grillen. Volle Punktzahl! Gruß Simone
Benutzerbild von goodluck1309
   goodluck1309
Da habe ich doch noch ein bisschen in Deinem KB gestöbert und diesen leckeren Nudelsalat entdeckt. Und ich liebe Nudelsalat !!! LG und 5 *****
Benutzerbild von Pastapabst
   Pastapabst
Ich machs ähnlich, gebe noch etwas Mozzarella dazu, am besten in die noch warmen Nudeln... probiers mal aus..... LG Susanne
Benutzerbild von Bine69
   Bine69
Keinerlei Säure? Die Zutaten sind toll ausgewählt, jedoch fehlt uns ein bisschen Pepp. Schmeckt bestimmt nochmal so gut, wenn du ein wenig Balsamicocreme oder etwas Zitronensaft zugibst. Dann ist es auch wirklich ein Salat! kulinarische Grüße von Bine&Micha

Um das Rezept "Rucola-Pesto-Nudelsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung