1. Home
  2. Rezept
  3. Salat mit Tofu und paranüssen- gesunder Sattmacher

Salat mit Tofu und paranüssen- gesunder Sattmacher

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Tofu200 gr.
Feldsalat100 gr.
Kürbiskerne2 EL
Tomaten, geachtelt2 Stk.
Granatapfel1 Stk.
Möhre in dünnen Scheiben1 Stk.
Paranüsse gehackt6 Stk.
Rapsöl1 EL
Salz und Pfeffer etwas
Granatapfelsaft2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Salat, Tomaten, Möhrenscheiben, Nüsse, Kürbiskerne und Granatapfelkerne in einer Schüssel vermengen.

    2.Tofu in Streifen schneiden und in etwas Öl anbraten. Anschließend in den Salat geben.

    3.Aus Granatapfelsaft, Salz und Pfeffer ein Dressing bereiten und über den Salat geben.

    4.Tip: statt Granatapfel habe ich auch schon Mango oder Orange probiert.....super lecker Alternative. Und ein wenig Chili im Dressing peppt das ganze auch noch mal auf!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****4
    vom
    Profilbild von m****4

Auch lecker

Kommentare zu „Salat mit Tofu und paranüssen- gesunder Sattmacher“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich