1. Home
  2. Rezept
  3. Beerige Nusstörtchen

Beerige Nusstörtchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Johannisbeeren150 g
Ei1
Zucker125 g
Rapsöl oder anderes neutrales Öl80 ml
Milch250 ml
gemahlene Haselnüsse100 g
gemahlene Mandeln50 g
Grieß150 g
Backpulver TL
Natron1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zu erst die Johannisbeeren waschen und abtropfen lassen und die Beeren von den Stielen befreien. Ich habe eine Hand voll genommen und nicht gewogen. Hatte welche geschenkt bekommen.

    2.In einer Schüssel das Ei, Zucker, Öl und die Milch ordentlich verrühren. Separat den Grieß, Nüsse und Mandeln sowie Backpulver und Natron vermengen und unter die andere Masse rühren. Man kann auch 150 g Haselnüsse nehmen. Ich hatte aber noch einen Rest Mandeln, da habe ich gemischt. Zum Schluß noch die Johannisbeeren unterheben.

    3.Teig nun in ein mit Papierförmchen ausgelegtes Muffinblech füllen und im vorgeheizten Backofen bei 180°C für 20-25 Min. backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****e
    vom
    Profilbild von B****e

Auch lecker

Kommentare zu „Beerige Nusstörtchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich