1. Home
  2. Rezept
  3. Rauken-Koriander-Paste

Rauken-Koriander-Paste

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Rauke200 g
Basilikumblätter1 Handvoll
Meersalz1 TL
Pfefferkörner schwarz1 ½ TL
Korianderkörner1 TL
Knoblauchzehen3
Olivenöl200 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Die Rauke und die Basilikumblätter waschen und gut trockenschütteln, am besten schon eine halbe Stunde vorher, damit wirklichnicht mehr viel Wasser darn ist. Die Rauke von den ganz harten Stielenden befreien und mit den Basilikumblättern schon mal grob zerschneiden, dann tut sich der Mixer leichter und man hat sicher keine großen Stücke mehr drin. Die Knoblauchzehen hacken. Die Pfefferkörner und die Korianderkörner im Mörser zerstoßen. Alles zusammen mit dem Olivenöl im Mixer zu einer feinen Paste pürieren. Mit dem Öl anfangs lieber noch sparsam umgehen und evtl. später noch nachgießen, es sollte ja nicht zu flüssig werden. Im Gläser abfüllen oder TL-Häufchenweise auf einem Tablett einfrieren. Wenn die in Gläser abgefüllt wird, nicht ganz bis zum Rand einfüllen, sonder oben lieber noch eine Schicht Olivenöl drauf geben. Kühl aufbewahren!

    2.Die Paste (ja, ok, das Pesto...) ist wunderbar in Saucen, auf Crostinis oder zu Pasta. Kann man auch gerne mal zu Käse und Kartoffeln probieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von g****l
    vom
    Profilbild von g****l

Auch lecker

Kommentare zu „Rauken-Koriander-Paste“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich