Chillischarfe Cocktailtomaten

Rezept: Chillischarfe Cocktailtomaten
21
25
780
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Cocktailtomaten, möglichst kleine
1 Pck.
Philadelphia
1 rote
Chillischote
1 ganze
Knoblauchknolle
1 El.
Oregano
1 El.
Basilikum
Salz, Pfeffer
Olivenöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Chillischarfe Cocktailtomaten

Birne Helene
Fetafrikadellen in Soße

ZUBEREITUNG
Chillischarfe Cocktailtomaten

1
Von den Tomaten den Stielansatz großzügig herausschneiden und vorsichtig die Kerne herauskratzen. Das geht am besten mit dem Stielende einer Teelöffels.
2
Den Philadelphia in einen Blitzhacker (Zerkleinerer) geben, die Chillischote entkernen und fein schneiden.
3
Zusammen mit zwei kleingeschnittenen Knoblauchzehen, Salz und Pfeffer zum Philadelphia geben und alles fein zerhacken. In diesem Fall rate ich davon ab einen preiswerteren Frischkäse zu benutzen, und auf garkeinen Fall sollte es ein fettreduzierter Käse sein. Beides schmeckt nicht so gut, ich habe es ausprobiert und es hat mich geschmacklich sehr entäuscht!
4
Nun werden die Tomaten mit der angerichteten Käsemasse gefüllt. Dazu habe ich die Käsemasse in einen Spritzbeutel gefüllt und diesen mit einer kleinen Sterntülle versehen. So geht das relativ einfach.
5
Die so gefüllten Tomaten wandern nun in ein großes Glas. Dazu geben wir die Kräuter, den restlichen fein zerdrückten Knoblauch und noch reichlich Pfeffer.
6
Das alles füllen wir nun mit Olivenöl soweit auf, daß alles gut bedeckt ist. Das Glas verschließen und gut gekühlt mindestens 4 Tage durchziehen lassen.
7
Das hält sich, gut mit Olivenöl bedeckt, im Kühlschrank 3 Wochen.
8
Das verbleibende Öl kann man, durch ein feinmaschiges Sieb gegossen, gut für Pastagerichte verwenden.

KOMMENTARE
Chillischarfe Cocktailtomaten

Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Ja... WIE 3 Wochen haltbar....wieviel muss ich denn dann machen ???? Antwort bitte per PN ;-))) Grüßli Manuela
Benutzerbild von egm-haushueter
   egm-haushueter
Danke, dass du mir die Arbeit abgenommen hast .- kicher - und über die Haltbarkeit mußt du dir keine Gedanken machen ... sooooviel habt ihr mir ja auch nicht übrig gelassen, dass ich den Rest nicht ratz-fatz wegputzen kann :-))) Eigentlich wollte ich hier ja nur "Beckenbauer" reinschreiben - grins - Knuddel dich mal rasch auf dem Weg zum Kühlschrank :-)
Benutzerbild von gewuerzhexe
   gewuerzhexe
Sehr feines Rz. prob. ich 5***** Lg GHEX
Benutzerbild von wastel
   wastel
Die habe ich mir eingelegt ,ganz toll schmecken super!!!!!!!!!!!!
Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
das ist ne super Idee...habs geklaut...ne Übernommen und mit * * * * * bezahlt......

Um das Rezept "Chillischarfe Cocktailtomaten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung