1. Home
  2. Rezept
  3. Chillischarfe Cocktailtomaten

Chillischarfe Cocktailtomaten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Cocktailtomaten, möglichst kleine500 gr.
Philadelphia1 Pck.
Chillischote1 rote
Knoblauchknolle1 ganze
Oregano1 El.
Basilikum1 El.
Salz, Pfeffer etwas
Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Von den Tomaten den Stielansatz großzügig herausschneiden und vorsichtig die Kerne herauskratzen. Das geht am besten mit dem Stielende einer Teelöffels.

    2.Den Philadelphia in einen Blitzhacker (Zerkleinerer) geben, die Chillischote entkernen und fein schneiden.

    3.Zusammen mit zwei kleingeschnittenen Knoblauchzehen, Salz und Pfeffer zum Philadelphia geben und alles fein zerhacken. In diesem Fall rate ich davon ab einen preiswerteren Frischkäse zu benutzen, und auf garkeinen Fall sollte es ein fettreduzierter Käse sein. Beides schmeckt nicht so gut, ich habe es ausprobiert und es hat mich geschmacklich sehr entäuscht!

    4.Nun werden die Tomaten mit der angerichteten Käsemasse gefüllt. Dazu habe ich die Käsemasse in einen Spritzbeutel gefüllt und diesen mit einer kleinen Sterntülle versehen. So geht das relativ einfach.

    5.Die so gefüllten Tomaten wandern nun in ein großes Glas. Dazu geben wir die Kräuter, den restlichen fein zerdrückten Knoblauch und noch reichlich Pfeffer.

    6.Das alles füllen wir nun mit Olivenöl soweit auf, daß alles gut bedeckt ist. Das Glas verschließen und gut gekühlt mindestens 4 Tage durchziehen lassen.

    7.Das hält sich, gut mit Olivenöl bedeckt, im Kühlschrank 3 Wochen.

    8.Das verbleibende Öl kann man, durch ein feinmaschiges Sieb gegossen, gut für Pastagerichte verwenden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von j****3
    vom
    Profilbild von j****3

Auch lecker

Kommentare zu „Chillischarfe Cocktailtomaten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich