1. Home
  2. Rezept
  3. Champignon-Salat mit Tomaten

Champignon-Salat mit Tomaten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Olivenöl, ersatzweise Walnussöl mit8 EL
Zitronensaft frisch gepresst und4 EL
flüssigem Honig verrühren2 EL
Knoblauch dazu pressen, mit1 Zehe
Salz, etwas
weißem Pfeffer, frisch gemahlen und etwas
Chili aus der Mühle1 Prise
gut verrühren etwas
Zwiebel in Würfel unterrühren.1
frische Champignons300 g
Cocktailtomaten6
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zuerst das Dressing inkl. Zwiebelwürfel bereiten und ziehen lassen.

    2.Pilze putzen und in Scheiben schneiden. Tomaten waschen, trocken tupfen und in Scheiben schneiden.

    3.Pilz fächerartig ein eine flache Auflaufform legen, mittig Tomatenscheiben auflegen und mit dem Dressing gleichmäßig übergießen. Einige Stunden marinieren lassen.

    4.Variante: Wenn ich mal keine Zitrone zur Hand habe, dann nehme ich weißen Balsamico-Essig, aber nur 2 - 3 EL davon. Schmeckt genauso gut!!! Man kann auch noch mit frischen Schnittlauchröllchen garnieren...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****y
    vom
    Profilbild von S****y

Auch lecker

Kommentare zu „Champignon-Salat mit Tomaten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich