Pita - Brot

Rezept: Pita - Brot
54
6
3696
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Päckchen
Trockenhefe
350 ml
warmes Wasser
1 TL
Zucker
2 EL
Olivenöl
450 gr.
Mehl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.07.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1653 (395)
Eiweiß
9,4 g
Kohlenhydrate
65,2 g
Fett
10,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pita - Brot

ZUBEREITUNG
Pita - Brot

1
Hefe, Wasser und Zucker in eine Schüssel geben und fuer 5 Minuten an einen warmen Platz stellen, bis sich Bläschen bilden.
2
Mehl, Hefemischung und Ol zu einer Teigkugel kneten. Den Teig auf eine bemehlte Arbeitsflaeche legen und kneten, bis er sich glatt und elastisch anfühlt. Den Teig in der Pengschüssel im warmen Wasserbad zweimal gehen lassen.
3
Den Teig noch einmal durchkneten und in zwölf gleichgrosse Stücke teilen. Jedes Stück zu einem 5 mm-dicken Fladen ausrollen. Die Fladen auf gefettete Backbleche legen und gut mit Wasser bestreichen. Noch einmal 20 Minuten gehen lassen. Den Backofen auf 250°C (Gasherd Stufe 6) vorheizen. Falls die Fladen austrocknen noch einmal mit Wasser oder Öl bestreichen 5-8min backen.

KOMMENTARE
Pita - Brot

Benutzerbild von Test00
   Test00
Ganz besonders lecker zubereitet. Gefällt mir sehr. LG. Dieter
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
schönes Rezept,5 Sterne
Benutzerbild von Lunetta
   Lunetta
Die kenne ich so ähnlich.... nehme aber kein Olivenöl, da sie mir persönlich sonst irgendwie nicht so schmecken; verwende hochwertiges Rapsöl =)
Benutzerbild von Schnecke1258
   Schnecke1258
Das werde ich mal ausprobieren. Ist sicherlich lecker zu gegrilltem Fleisch ;-). Sternchen und Lg Helga
Benutzerbild von heidornberlin
   heidornberlin
Werde ich mal probieren und sage Dir "Danke" !! Lasse 5*****Sterne da. LG Gabi
Benutzerbild von Florinda
   Florinda
ERSTE ... und schon habe ich Dir dieses Rezept gemopst ... 5*****

Um das Rezept "Pita - Brot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung