Bratkartoffeln für Arme

Rezept: Bratkartoffeln für Arme
Bratkartoffeln mit Fleischwurst
7
Bratkartoffeln mit Fleischwurst
00:45
9
12040
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Kartoffeln nach Geschmack
Zwiebeln nach Geschmack
Fleischwurst o. Salami o. Schinken nach Geschmack
Eier nach Geschmack
Pfeffer, Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.06.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bratkartoffeln für Arme

Apfel-Orangen-Müsli

ZUBEREITUNG
Bratkartoffeln für Arme

1
Die Kartoffeln kochen. Ich hatte nur weichkochende da.... das wird dann eine Matzepampe. Also am besten festkochende nehmen. Nur nicht zu lang kochen dann sind sie zu weich. Am besten macht man etwas Salz mit in den Topf und Kümmel zum mitkochen. Das gibt einen leckeren Geschmack. Die Kartoffeln dann abgießen, pellen (schälen) und in mundgerechte Stücken schneiden. Außer man hat weichkochende wie ich da is es besser sie größer zu lassen. Diese dann in einer beschichteten Pfanne in Öl anbraten.
2
Die Zwiebeln werden in kleine Stücken geschnitten sowie die Fleischwurst. ( kleiner Tipp ich esse am liebsten Bratkartoffeln mit gebratener Salami wenn die richtig kross ist dann is das super würzig und lecker, is aber fettiger) Die Eier in einer Schüssel gerührt. Dann kommt zuerst die Wurst dazu bis diese nach Geschmack gebraten ist die Zwiebeln erst danach sonst verbrennen diese bis die wurst durch ist. Dann wird gepfeffert und gesalzen. Zum Schluss rürt man das Ei noch mit unter....fertig. Arme Leute deswegen weil man nich viele Zutaten brauch und diese man fast immer im Haus hat.

KOMMENTARE
Bratkartoffeln für Arme

Benutzerbild von MARANSCH
   MARANSCH
Dann lass ich mal meinen Geschmack an die sache.
Benutzerbild von katrinchen40
   katrinchen40
auf bild kommts ne an klingt lecker 5***** lg
   Hanberto
Also eigentlich gut, aber das Bild hätte ein anderes sein können.^^ Mache mir sowas auch, wenn es mal schnell gehen muss und lecker ist es alle mal. 5* LG Hanberto
Benutzerbild von Elefantenkoch
   Elefantenkoch
Nicht mein Ding, hättest Du besser ohne Bild reingesetzt! Trotzdem LG!
Benutzerbild von GloomyBetty
   GloomyBetty
Hungeeeeeeeeer :D

Um das Rezept "Bratkartoffeln für Arme" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung