1. Home
  2. Rezept
  3. Bratkartoffeln für Arme

Bratkartoffeln für Arme

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Kartoffeln nach Geschmack etwas
Zwiebeln nach Geschmack etwas
Fleischwurst o. Salami o. Schinken nach Geschmack etwas
Eier nach Geschmack etwas
Pfeffer, Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die Kartoffeln kochen. Ich hatte nur weichkochende da.... das wird dann eine Matzepampe. Also am besten festkochende nehmen. Nur nicht zu lang kochen dann sind sie zu weich. Am besten macht man etwas Salz mit in den Topf und Kümmel zum mitkochen. Das gibt einen leckeren Geschmack. Die Kartoffeln dann abgießen, pellen (schälen) und in mundgerechte Stücken schneiden. Außer man hat weichkochende wie ich da is es besser sie größer zu lassen. Diese dann in einer beschichteten Pfanne in Öl anbraten.

    2.Die Zwiebeln werden in kleine Stücken geschnitten sowie die Fleischwurst. ( kleiner Tipp ich esse am liebsten Bratkartoffeln mit gebratener Salami wenn die richtig kross ist dann is das super würzig und lecker, is aber fettiger) Die Eier in einer Schüssel gerührt. Dann kommt zuerst die Wurst dazu bis diese nach Geschmack gebraten ist die Zwiebeln erst danach sonst verbrennen diese bis die wurst durch ist. Dann wird gepfeffert und gesalzen. Zum Schluss rürt man das Ei noch mit unter....fertig. Arme Leute deswegen weil man nich viele Zutaten brauch und diese man fast immer im Haus hat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****b
    vom
    Profilbild von G****b

Auch lecker

Kommentare zu „Bratkartoffeln für Arme“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich