Kartoffelschnitz mit Frühlingszwiebeln dazu Budwig-Quark mit Kurkuma

Rezept: Kartoffelschnitz mit Frühlingszwiebeln dazu Budwig-Quark mit Kurkuma
Schonkost / Aufbaukost
8
Schonkost / Aufbaukost
3
5057
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 kalte
Pellkartoffeln
1 handvoll
Zwiebellauchringe
etwas
Rapdöl
etwas
Gemüse-Salz*
Budwig-Quark mit Kurkuma
250 gr.
Quark Magerstufe
6 EßL
Leinöl
6 EßL
Milch
1 EßL
Kurkuma gemahlen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.08.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
305 (73)
Eiweiß
13,5 g
Kohlenhydrate
3,2 g
Fett
0,2 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffelschnitz mit Frühlingszwiebeln dazu Budwig-Quark mit Kurkuma

Rührei im Salatbett
Bulgurpfanne mit Mango und Hähnchen
Petersilien - Reis mit Paprika - Gulasch
Kochen Gemüse-Weizen-Pfanne

ZUBEREITUNG
Kartoffelschnitz mit Frühlingszwiebeln dazu Budwig-Quark mit Kurkuma

1
Die Pellkartoffeln abpellen und in kleien Stücke oder Scheiben schneiden.
2
In einer Pfanne das Öl erhitzen und die Kartoffelstücke (im Schwabenländle heißen diese Kartoffelschnitz) etwas leicht anschwenken - da es Schonkost ist, ist ein anbraten noch nicht so günstig, da es schlecht verdaulich ist.
3
Unter die angeschwenkten Kartoffel kommen dann noch das geschnittene Zwiebellauch dazu, nun die Hitze ausschalten, die Zwiebeln dürfen nicht verbrennen.
4
Zum Schluß alles mit etwas Gemüse-Salz würzen.
Zum Budwig-Quark mit Kurkuma
5
Alles Zutaten in eine Schüssel geben und sehr gut miteinander verrühren, es soll eine schöne cremige Masse werden, den Quark mit etwas Gemüs-Salz abschmecken.

KOMMENTARE
Kartoffelschnitz mit Frühlingszwiebeln dazu Budwig-Quark mit Kurkuma

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Sehr lecker gemacht, und der Quark ist hitverdächtig - Leinöl bringt einen ganz wunderbaren Geschmack rein und ist zudem ultragesund! VlG Andrea
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
....geschmeckt hat´s trotzdem :-)))liebe Mühlenwirtin, ich bin ja auch nur ne Zugereiste ;-) Lg
Benutzerbild von chipzi
   chipzi
da komme ich auch zum essen...ein und lecker...5* glg astrid

Um das Rezept "Kartoffelschnitz mit Frühlingszwiebeln dazu Budwig-Quark mit Kurkuma" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung