Schmalhans - Küchenmeister : Pellkartoffeln mit Schmorgurken

leicht
( 42 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln etwas
Zwiebeln 1 Stück
Salatgurke 1
Rapsöl 1 Schuss
Alpro soya Cuisine 1 Päckchen
Salz und Pfeffer etwas

Zubereitung

1.Die Kartoffeln mit eichlich Salz im Wasser ansetzen, zum kochen bringen und garen. Dann abgießen, kurz aber kräftig kalt abschrecken und schon lassen sie sich besser pellen. Die Kartoffeln pellen und in eine Schüssel zum servieren geben.

2.Die Zwiebeln schneiden und im Öl anbraten. Die geschälte, entkernte und gehobelte Gurke dazu geben und mit braten bis sie glasig wird.

3.Nun noch mit dem Alpro soya Cuisine (wer nicht vegan lebt kann auch Mich oder Sahne nehmen) aufgießen und mit Salz und Pfeffer würzen.

Anrichten ...

4.Die Kartoffeln auf dem Teller grob schneiden und die Schmorgurke mit darauf anrichten....ich hätte gern noch ein paar Kräuter dazu tun können....beim nächsten mal ;-)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Schmalhans - Küchenmeister : Pellkartoffeln mit Schmorgurken“

Rezept bewerten:
4,95 von 5 Sternen bei 42 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schmalhans - Küchenmeister : Pellkartoffeln mit Schmorgurken“